Mass Effect: Erscheint bald eine überarbeitete Version der Trilogie?

von Frank Bartsch (18. August 2016)

Eine überarbeitete Fassung der "Mass Effect"-Trilogie scheint gar nicht so unwahrscheinlich. Auf der Spielemesse gamescom in Köln lassen die Verantwortlichen zumindest durch Andeutungen ziemlich tief blicken.

1 von 35

Mass Effect 3: Gemeinsam gegen die Reaper

Nachdem bereits verschiedene Unternehmen hauseigene Spiele für PS4 und Xbox One überarbeitet und dann diese sogenannten "Remastered"-Versionen veröffentlicht haben, könnte auch Electronic Arts in dieses Vorgehen einsteigen.

Es scheint sogar schon handfeste Überlegungen zu geben, die Trilogie rund um Commander Shepard zu überarbeiten. Laut Patrick Soderlund aus der Chefetage von EA, würden die Spieler eine solche Version wünschen.

"Ich schätze es gibt ganz eindeutige Anzeichen, dass die Spieler eine solche Fassung begrüßen würden", erklärt Soderlund in Köln. "Um ehrlich zu sein, prüfen wir diese Möglichkeit aktuell ziemlich intensiv. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich allerdings noch nichts Offizielles dazu verkünden. Erwartet dennoch, dass wir es anderen Unternehmen, wie zum Beispiel Activision, gleichtun werden, die eine solche Veröffentlichung bereits erfolgreich vollzogen haben."

Soderlund ließ es sich in diesem Zusammenhang nicht nehmen, um auf die Qualität einer Remastered-Version hinzuweisen. Ein solches Spiel sollte sich "vertraut" aber in "neuer Form" anfühlen.

Dass die Rollenspielreihe um Commander Shepard ein Meilenstein der Videospielgeschichte ist, zeigen auch die Tests der drei Spiele:

Am Horizont winkt übrigens ein weiteres Spiel: Mass Effect - Andromeda. Das Rollenspiel kommt ohne Commander Shepard aus und spielt zeitversetzt im gleichen Universum. Mass Effect - Andromeda erscheint voraussichtlich Anfang 2017 für PC, PS4 und Xbox One.

Dieses Video zu Mass Effect - Andromeda schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Rumor   Open World   Science-Fiction   Gamescom 2016   Remake  

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News