Civilization 6: Frische Spielszenen von der gamescom

von Sören Wetterau (19. August 2016)

Beim "gamescom 2016"-Livestream von spieletipps und GIGA GAMES war Sarah Darney von Firaxis Games vor Ort. Ihr Anlass: Civilization 6.

Das erst vor wenigen Monaten angekündige Rundenstrategie-Spiel wagt einige neue Dinge und das sogar abseits der Grafik. Den Mitschnitt der Präsentation gibt es hier:

Darney stellt euch dort die deutsche Zivilisation vor, die dieses Mal nicht von Bismarck angeführt wird, sondern von Friedrich 1., genannt Barbarossa. Deren Weltwunder, welches Darney leider nicht zeigen konnte, ist übrigens das Ruhrtal. Dafür gibt es immerhin einen ersten Einblick in den Bereich der Religion, der dieses Mal, anders als bei Civilization 5, von Anfang an Teil des Spiels ist.

Noch mehr Infos zum nächsten Serienteil gibt es übrigens in der umfangreichen spieletipps-Vorschau "Civilization 6: Neue Ideen für den Altmeister der Rundenstrategie". Das fertige Spiel erscheint voraussichtlich am 21. Oktober 2016 exklusiv für den PC.

Wenn ihr hingegen noch mehr Bildmaterial von der gamescom benötigt, dann werft doch mal einen Blick auf den Livestream von spieletipps und GIGA GAMES. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Tags: Gamescom 2016   Video   Singleplayer   Livestream  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Civilization 6
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News