Xbox Games with Gold: Das erste Spiel für den September ist bekannt

von Marco Schabel (22. August 2016)

Erstaunlich früh gibt Microsoft einen Vorgeschmack darauf, was ihr als „Xbox One“- und „Xbox 360“-Spieler im Rahmen des Dienstes Xbox Live - Games with Gold im September erwarten dürft. Auf seiner englischsprachigen Internetseite hat Xbox-Mann Larry „Major Nelson“ Hryb das erste Gratis-Spiel für den kommenden Monat vorgestellt.

Dabei handelt es sich um das rundenbasierte Fantasy-Rollenspiel Earthlock - Festival of Magic sein, das am 1. September für die Xbox One (und auch den PC) erscheinen soll. Gleich zum Start soll es, wie Hryb zu verstehen gab, kostenlos für „Xbox Live Gold“-Mitglieder verfügbar sein. Ein entsprechendes Video zum Spiel findet ihr über diesem Absatz.

Earthlock - Festival of Magic spielt in der Welt Umbra, die als ein „mysteriöser, wunderschöner aber harscher Planet“ beschrieben wird. Dieser Planet hat bereits vor tausenden von Zyklen aufgehört, sich zu drehen. Das Spiel selbst konzentriert sich auf den Wüstenbewohner und Aasfresser Amon, der auf eine Kreatur trifft, die wie eine Mischung aus Schwein, Hase und Fledermaus aussieht.

Welche Spiele sonst noch im Rahmen von Xbox Live - Games with Gold im September bereitstehen, wird wahrscheinlich im Verlauf der kommenden Woche bekannt gegeben. Bis zum 1. September habt ihr noch die Möglichkeit, euch Warriors Orochi 3 Ultimate für die Xbox One und Beyond Good & Evil HD für die Xbox 360 kostenlos herunterzuladen. Zudem steht WWE 2K16 sogar noch bis zum 15. September für „Xbox One“-Spieler bereit.

Das „Xbox Live - Games with Gold“-Programm bietet in jedem Monat in der Regel vier Gratis-Spiele, die für die Xbox One und die Xbox 360 angeboten werden. Darüberhinaus bietet euch eine Gold-Mitgliedschaft aber auch andere Vorteile. Ihr könnt zum Beispiel Online-Dienste nutzen und erhaltet regelmäßig Rabatte auf Spiele, Filme, Serien und andere Angebote am Xbox-Marktplatz. Eine Mitgliedschaft kostet regulär um die 60 Euro pro Jahr.

Tags: Gratis   Fantasy  

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News