Call of Duty - Infinite Warfare: Könnte nur der erste Teil einer neuen Reihe sein

von Marco Schabel (23. August 2016)

Wird die „Call of Duty“-Serie aus den negativen Reaktionen zu Call of Duty - Infinite Warfare ihre Schlüsse ziehen und vielleicht wieder vom Zukunftsszenario abrücken? Möglicherweise, aber offenbar sehen zumindest bei den Entwicklern von Infinity Ward die Pläne derzeit ganz anders aus.

Wie Textchef Taylor Kurosaki in einem Interview mit dem englischsprachigen Magazin Polygon zu verstehen gibt, soll es in Zukunft weitere Ableger unter dem Namen Infinite Warfare geben. Es solle sich demnach eine neue Unterserie entwickeln, ebenso wie Call of Duty - Black Ops oder Call of Duty - Modern Warfare.

Zumindest habe Call of Duty - Infinite Warfare definitiv das Potenzial, eine neue Unterserie zu werden, wie Kurosaki betont. „Wir wollen unsere eigene neue Sub-Serie etablieren“, so der Entwickler. „Unseren eigenen neuen Zweig am 'Call of Duty'-Baum.“ Es wurde eine Menge Arbeit in die Welt von Infinite Warfare gesteckt und die Entwickler wollen, dass diese Welt auch über das voraussichtlich im November erscheinenede Spiel hinaus erkundet werden kann. „Was wir hier entwickeln, könnte auf jeden Fall mehrere Spiele unterstützen“, heißt es dazu. „Wir versuchen eine sehr reichhaltige Welt zu erschaffen, die wir noch lange nicht ausgeschöpft haben.“

Ob dieses Potenzial auch genutzt werden kann, entscheiden allerdings letztlich die Spieler, also ihr. Auch wenn es kaum Zweifel gibt, dass Call of Duty - Infinite Warfare wie immer ein kommerzieller Erfolg wird, muss auch die Rezeption stimmen, um Activision einen zweiten Teil genehmigen und somit eine neue Serie entstehen zu lassen. Angesichts der Tatsache, dass der Enthüllungstrailer das am zweitmeisten negativ bewertete Video auf Youtube ist und auch die erste große Spielszenen-Präsentation zu Call of Duty - Infinite Warfare nicht gut weg kam, sind aber durchaus Zweifel angebracht.

Tags: Multiplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Infinite Warfare
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News