PlayStation 4: Ist das die PS Neo oder eine Slim-Variante?

von Frank Bartsch (22. August 2016)

Bildquelle: Polygon.comBildquelle: Polygon.com

Sind jetzt erste Bilder der angekündigten PS4 Neo aufgetaucht oder wird es, neben dieser Variante, noch eine Slim-Version der PS4 geben? Oder handelt es sich bei den jetzt augetauchten Bildern gar um einen Nepp?

1 von 4

PS4 Slim gesichtet

Über die Auktionsplattform Gum Tree ist jetzt diese mysteriöse Konsole aufgetaucht. Und obwohl das Angebot wieder verschwunden ist, haben die Redakteure des englischsprachigen Magazins Polygon die Bilder der Hardware sichern können.

Die vermeintliche PS4 ist jedenfalls flacher als das bekannte Modell und auch an den Ecken abgerundet. Offenbar bietet das Gerät einen Speicherplatz von 500 Gigabyte. Das wäre ein Rückschritt zumindest auf dieser Ebene, denn derzeit ist auch ein PS4-Modell mit 1 Terabyte, also doppelt so viel Speicherplatz, verfügbar.

Ob es sich bei den Bildern gar um die PS4 Neo handelt, die deutlich leistungsfähiger als die aktuelle Generation der PS4 sein soll, ist auch unklar. Bislang ist das Design dafür noch unbekannt.

Es kursieren derzeit Gerüchte, dass Sony im September die PS4 Neo erstmals der Öffentlichkeit vorstellen möchte. Vielleicht hat hier jemand diese Premiere versaut und deswegen ist das Angebot im Netz nicht mehr verfügbar.

PS4 Slim, größerer Speicherplatz, PS4 Neo, und und und ... damit könnte bald Schluss sein. Laut Einschätzungen von Microsoft dürfte die aktuellen Konsolengeneration nämlich die letzte sein, die als solche auf dem Markt erschienen ist.

Tags: Hardware   Rumor  

Kommentare anzeigen
Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News