gamescom 2016 - Onkel Jo ermittelt den Sieger der Messe

von Joachim Hesse (23. August 2016)

345.000 Besucher aus 97 Ländern melden die Organisatoren der Spielemesse gamescom 2016, die trotz oberflächlicher Taschenkontrollen den Weg auf das Kölner Messegelände fanden. Während die Zuschauerzahl also auf hohem Niveau stagniert, ist die Zahl der Aussteller jedoch gar von 806 auf 877 Unternehmen gestiegen. Es gab damit eine Menge zu sehen. Doch eine Frage stellten sich viele: Wie heißt das Spiel der gamescom 2016? Wir haben die Besucher gefragt:

Na, habt ihr euch vielleicht sogar selbst in dem Beitrag entdeckt? Alternativ findet ihr das Video übrigens auch in unserem Youtube-Kanal. Bevor ihr fragt: Ja, wir sind arm und haben keinen eigenes Mikrofon, sondern haben das unserer GIGA-Kollegen geklaut. Mal sehen, wann denen auffällt, dass sie die ganze Zeit nur in eine Banane gesprochen haben. Bei dem Messerundgang hatten wir noch einige Besucher mehr vor der Linse, zu viele um wirklich alle zu zeigen. Danke an alle, die sich beteiligt haben. Einig waren sich bei der Antwort allerdings nur die wenigsten. Als bestes Spiel der Messe fiel neben Mafia 3, For Honor (siehe Messevideo) oder Battlefield 1 mehrfach auch der Name Tekken 7.

The Legend Of Zelda - Breath of the Wild als angeblich "meistdiskutiertes Spiel" der diesjährigen Messe, Gewinner des offiziellen Gamescom-Awards und auch schon Abräumer auf des E3-Preises, kam bei unserer nicht repräsentativen Stichprobe nicht so gut weg. War es vielleicht doch nicht das richtige Konzept von Nintendo, das neue Zelda nur einer kleinen, überschaubaren Menge an Besuchern zugänglich zu machen?

Schreibt bitte in die Kommentare, welches Spiel oder welches Produkt euch am besten gefallen hat! Alles ist erlaubt. War es einer der im Vorfeld der gamescom bekannten Kracher? Oder einer der 10 Leckerbissen? Oder etwa ein Indie-Spiel? Oder etwas ganz anderes? Wir sind gespannt.

1 von 86

Gamescom 2016 - Impressionen von der Messe in Köln

In jedem Fall ist es jetzt vorbei. Der letzte Sonntag der gamescom ist Geschichte. Das wird es so voraussichtlich auch nie wieder geben. Denn ab 2017 beginnt die Spielemesse einen Tag früher und endet auch bereits samstags. Die gamescom öffnet nächstes Jahr von Dienstag (Fachbesuchertag) bis Samstag ihre Pforten. Merkt euch also den 22. bis 26. August 2017 im Kalender vor, falls ihr nach Köln fahren und euch in die Gamer-Massen stützen wollt.

Tags: Gamescom 2016   Onkel Jo   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Half-Life 3

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News