**Update mit Video** Dark Souls 3: Zusatzinhalt "Ashes of Ariandel" erscheint vermutlich im Oktober

von Frank Bartsch (24. August 2016)

Update per 24. August um 16:22

Und es ist soweit. Bandai Namco hat die Katze aus dem Sack gelassen und kündigt den Zusatzinhalt für Dark Souls 3 im Rahmen einer Pressemitteilung an. Schaut gleich erst einmal in das Video zur Erweiterung und taucht in das neue Gebiet ein.

Ihr erforscht ein namenloses, eisbedecktes Land und bekämpft dabei neue, noch bisher unbekannte Schrecken. Natürlich dürfen übermächtige Bossgegner dabei nicht fehlen. Neben den neuen Gegnern gibt es aber auch zahlreiche frische Waffen und Zauber, von denen ihr einen kurzen Eindruck im Video erlebt.

Auf einem neuen Schlachtfeld könnt ihr euch zudem mit anderen Spielern in Online-Gefechten messen. "Ashes of Ariandel" erscheint voraussichtlich am 25. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

Originalmeldung

Der erste Zusatzinhalt von Dark Souls 3 trägt wohl den Namen "Ashes of Ariandel" und erscheint voraussichtlich im Oktober dieses Jahres.

Offenbar gab es bei der Ankündigung der Erweiterung Missverständnisse zwischen Sony und Hersteller Bandai Namco. Denn während Sony über Twitter schon die Ankündigung vorweg nahm und auf ein Video dazu verwies, ist nun besagter Tweet verschwunden und das dazugehörige Video über den Youtube-Kanal von Bandai Namco auf "Privat" gestellt.

Doch das Netz reagiert schnell. So gelang es dem englischsprachigen Magazin Shacknews erste Informationen aufzuschnappen und einen Schnappschuss von der Meldung zu sichern.

Diese Informationen sind zu "Ashes of Ariandel" bislang bekannt:

  • euch erwarten neue Waffen und neue Zauber
  • einige Quellen sprechen von einer Art Bumerang-Zauber und einem Großschwert, das in Flammen steht
  • ein neues Gebiet genannt "Immortal Competition" ist für Online-Kämpfe ausgelegt
  • es wird gemunkelt, dass das neue Gebiet winterlich aussehen soll
  • "Ashes of Ariandel" erscheint voraussichtlich am 25. Oktober für PC, PS4 und Xbox One

Bandai Namco wollte in dieser Woche Informationen zum ersten Zusatzinhalt von Dark Souls 3 veröffentlichen.

Jetzt bleibt abzuwarten, bis die offizielle Meldung, mit deutlich mehr Informationen zum Zusatzinhalt, samt Video auch wirklich verfügbar ist. Dann dürfte auch geklärt sein, wer oder was "Ariandel" ist, das namensgebend für den Zusatzinhalt ist.

Dark Souls 3 wirft euch in die Welt von Lothric. Wie schön es sein kann in dem Spiel zu verzweifeln, erfahrt ihr aus dem spieletipps-Test "Dark Souls 3: Der Tod lauert in der Asche einer Welt".

Tags: Singleplayer   Rumor   Fantasy   DLC   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dark Souls 3

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News