Releases vom 29. August bis 4. September: Das erscheint nächste Woche

von David Dieckmann (28. August 2016)

Sommerloch hin oder her - echte Zocker wollen auch bei 30 Grad frisches Material auf ihren Festplatten haben, um sich in die neuesten digitalen Abenteuer zu stürzen. In der kommenden Woche - der Kalenderwoche 35 des Jahres 2016 - sieht es sogar gar nicht mal so schlecht um den Spielenachschub bestellt aus. Die besten Neuerscheinungen der kommenden Woche stellen wir euch kurz vor - natürlich inklusive allen Infos und Kauf-Link, falls ihr spontan eure Spielesammlung aufstocken wollt.

Dienstag, 30. August

Es soll noch Leute geben, die tatsächlich noch nicht The Witcher 3 - Wild Hunt gespielt haben. Wer sich noch ein paar Tage gedulden kann, sollte sich die "Game of the Year"-Edition anschauen, die ab 30. August bei Amazon erhältlich ist. Für knapp 50 Euro (PC, PS4, Xbox One) erhaltet ihr hier nicht nur das Hauptspiel, sondern auch die beiden Erweiterungen The Witcher 3 - Hearts of Stone und The Witcher 3 - Blood and Wine, sowie ganze 16 DLC-Erweiterungen.

Wer sich stattdessen gerne mit abertausenden Mitspielern gemeinsam in einem Fantasy-Universum tummelt, sollte sich die neueste WoW-Erweiterung World of Warcraft - Legion genauer ansehen. Tonnenweise neue Inhalte versprechen allemal einen guten Grund, wieder einmal einen Abstecher nach Azeroth zu machen und die Allianz (oder die Horde) das Fürchten zu lehren.

Freunde von Rollenspielen mit hartem Japano-Einschlag sollten sich stattdessen das PS4-Spiel Gods Eater 2 - Rage Burst ansehen. Das Spiel basiert auf dem bereits 2013 für PS Vita erschienenen God Eater 2, bringt aber sogar noch das Spiel God Eater Resurrection als Dreingabe mit auf die Sony-Konsole.

Falls ihr euch stattdessen eine geballte Packung Echtzeitstrategie geben wollt, solltet ihr euch das Ubisoft-Spiel Champions of Anteria ansehen. Das Spiel stammt aus der Feder der Siedler-Macher bei Blue Byte. Wer die Siedler-Reihe mochte, wird hier vermutlich nicht viel falsch machen.

Mittwoch, 31. August

Einen Tag nach dem großen Rollenspiel-Staccato gibt es noch eine besondere Indie-Perle für PS4-Besitzer: Mit der "OlliOlli Epic Combo Edition" erhaltet ihr sowohl Olliolli als auch Olliolli 2 - Welcome to Olliwood. Die beiden 2D-Skate-Spiele schaffen es trotz ihrer Pixelgrafik, alte Freunde der "Tony Hawk"-Reihe stundenlang an den Bildschirm festzukleben.

Sonstige Releases

Abgesehen von diesen Neuerscheinungen gibt es wie jede Woche auch in den kommenden Tagen wieder hunderte kleinere und größere Spiele - vor allem Indie-Spiele - auf Steam. Wer mag, schaut sich einfach mal die bald erhältlichen Steam-Spiele an. Das eine oder andere Juwel gibt es dort allemal auszumachen.

Xbox-One-Besitzer dürfen sich kommende Woche außerdem wieder auf einen Schwung Gratis-Spiele für Gold-Abonnenten freuen. Welche das sind, verrät unser Artikel Xbox Games with Gold: Microsoft gibt die Gratis-Spiele im September bekannt.

Auch PS4-Spieler werden natürlich im Zuge des "PlayStation Plus"-Programms auf ihre Kosten kommen. Aktuell ist uns allerdings noch nicht bekannt, welche das sein werden.

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

Tags: Amazon  

Kommentare anzeigen

The Witcher-Serie



The Witcher-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Witcher 3 - Wild Hunt

Bernout
98

Alle Meinungen