Pokémon Go: Datamining offenbart Pläne zu legendären Pokémon und mehr

von Frank Bartsch (29. August 2016)

Die Entwickler von Niantic Labs haben offenbar noch so einiges für Pokémon Go in Planung. Der Code des Spiels verrät Details über kommende Erweiterungen.

1 von 10

Die besten "Pokémon Go" - Bilder unserer Leser

Pokémon Go beschäftigt auch die spieletipps-Leser.

Leute, die sich durch Programmcodes wühlt, erfähren meist so einige Details über ein Spiel, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. Diese "Data Miner" können somit Einblicke liefern, was denn für eine Anwendung noch geplant oder gegebenfalls geplant gewesen ist, aber nicht umgesetzt werden konnte.

Der Data Miner "cokuspocus" hat sich mal in die Programmiercode von Pokémon Go eingelesen und seine Erkenntnisse über das englischsprachige Forum Reddit geteilt.

Zuerst bestätigt der Nutzer, dass er auf verschiedene Befehle gestoßen ist, welche die heiß ersehnte Tauschfunktion in Pokémon Go umschreiben. Es gibt Referenzen auf Gesuche, Angebote, Antworten und Ergebnisse eines solchen Tauschhandels, die als Befehle schon im Code hinterlegt sind.

Doch damit nicht genug. Verschiedene Befehle, wie "Item_incense_spicy”, “Item_incense_cool” and “Item_incense_floral" deuten auf Rauch in Verbindung mit den Pokémon-Typen "Pflanze", "Feuer" und "Wasser" hin.

Besonderes Augenmerk gilt dem gefundenen Befehl "activity_catch_legend_pokemon”, der sich darauf bezieht, dass legendäre Pokémon wohl bald für die Applikation verfügbar sein dürften.

Doch auch, wenn ein solcher Code bereits Planungen offenbart, ist Warten angesagt. Die Existenz solcher Befehle zeigt nicht an, ob und wann diese Pläne auch in die Tat umgesetzt werden.

Niantic Labs kümmert sich aktuell eher darum, dass Pokémon Go irgendwann fehlerfrei läuft. Denn aktuell trüben mitunter heftige Spielfehler den Spaß.

Dieses Video zu Pokémon Go schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Online-Zwang   Free 2 play  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News