Metal Gear Solid 5: Konami kündigt Definitive Experience an

von Frank Bartsch (31. August 2016)

Voraussichtlich am 11. Oktober erscheint die "Metal Gear 5 - Definitive Experience" für PC, PS4 und Xbox One. Das Paket besteht aus Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes, Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain und sämtlichen, bisher erschienen Zusatzinhalten für beide Spiele.

Bildquelle: KonamiBildquelle: Konami

Während die PC-Fassung nur über Steam verfügbar ist, erscheinen die Konsolenvarianten auch auf einem Datenträger. Ihr erhaltet neben den beiden Spielen auch die bisher erschienenen Zusatzmissionen, kosmetischen Gegenstände und auch Zusätze für den Online-Modus in diesem Spielpaket.

Beide Spiele erhielten gute bis sehr gute Kritiken, wie auch die beiden Tests aufzeigen:

Doch leider sind diese Spiele auch das Erbe von Hideo Kojima, der die Spielreihe erfunden und geprägt hatte. Nach einem Streit trennten sich die Wege von Kojima und Konami.

Mit dem kürzlich angekündigten Metal Gear Survive versucht Konami die Serie nun neu aufzustellen. Die Spielergemeinde reagierte - positiv formuliert - verhalten darauf.

Dieses Video zu Metal Gear Solid - Ground Zeroes schon gesehen?

Hat dir "Metal Gear Solid 5: Konami kündigt Definitive Experience an von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   DLC  

Kommentare anzeigen

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr

Weitere News