Sierra-Klassiker ab sofort auf Steam erhältlich

von Sören Wetterau (30. August 2016)

Retro- und Adventure-Liebhaber aufgepasst: Ab sofort gibt es auf Steam zahlreiche Klassiker von Sierra zu erwerben. Die Preise liegen zwischen rund sechs und zehn Euro.

Insgesamt erwarten euch zehn Produkte, die entweder als Einzelspiel oder nur als Paket erhältlich sind. Hier die Liste:

Wer jedoch seinen Blick über den Tellerrand wirft, der erkennt, dass es diese Spiele schon länger auf GOG gibt. Die Vertriebsplattform, die in erster Linie für Klassiker und für Spiele ohne Kopierschutz (DRM) steht, hat diese Spiele schon seit Wochen und Monaten im digitalen Regal.

Teilweise kosten sie euch dort sogar noch etwas weniger. Wer Interesse hat, schaut einfach bei GOG vorbei und wirft einen Blick auf die Übersicht der Sierra-Spiele. Auf der Plattform gibt es seit Anfang August übrigens auch Neuauflagen von Aladdin und Der König der Löwen, die beide aus der "16 Bit"-Konsolen-Ära stammen.

Wer es hingegen noch ein wenig älter und vor allem kostenlos mag, der kann seit kurzem über 2.000 Amiga-Spiele direkt im Browser spielen. Alternativ gibt es auch MS-Dos- und Atari-Klassiker, die allesamt ohne Probleme in eurem favorisierten Browser spielbar sind.

Tags: Steam   Retro   Singleplayer  

Kommentare anzeigen
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News