Wahr oder falsch? #209: Lässt sich der Teufel in Pikmin 2 blicken?

von Dennis ter Horst (03. September 2016)

Klein, wuselig und einfach liebenswert. Die Rede ist natürlich von den niedlichen Pikmin. In drei Ablegern konntet ihr bereits euren Spaß mit den Pflanzenwesen haben, auf der Wii U erschien das jüngste Abenteuer dieser außergewöhnlichen Kerlchen.

In unserem heutigen Wahr oder falsch? stehen die Pikmin jedoch nicht im Vordergrund. Es geht eher um einen Schatz, den ihr in Pikmin 2 bergen könnt: Den Schalldämpfer. Dabei handelt es sich um einen Puppen-Kopf, den ihr nach dem Bosskampf innerhalb der Chaos-Kaverne erhaltet.

Jener bringt euch 670 Pokos. Allerdings soll dies nicht in allen Spiel-Versionen der Fall sein. Tatsächlich erhaltet ihr diese Belohnung nur in der europäischen und amerikanischen Variante des Spiels. Doch wie sieht es in der Japanischen aus?

23 von 30

Pikmin 3: Die letzte Hoffnung von Koppai

Tatsächlich erhaltet ihr nicht 670, sondern 666 Pokos. Da ist sie wieder, diese "unheilvolle" Zahl des Teufels. Dies war bei den europäischen und amerikanischen Versionen von Pikmin 2 wohl alles andere als erwünscht, weswegen die Spielemacher dies ganz schnell änderten.

Aber mal ehrlich: Hättet ihr es schlimm gefunden? Wäre es euch überhaupt aufgefallen? Ist es nicht viel absurder, solch einen komischen Puppenkopf im Magen eines grausamen Monsters zu entdecken? Wie dem auch sei, die Zahl wurde geändert.

Das ist der Puppenkopf, der euch hierzulande ganze vier Pokos mehr einbringt.Das ist der Puppenkopf, der euch hierzulande ganze vier Pokos mehr einbringt.

Allerdings taucht die Zahl des Teufels immer wieder in Videospielen auf. Dies war jüngst auch im neuen Doom der Fall - genauer gesagt im Soundtrack, der eine satanische Botschaft enthalten soll.

Letztendlich müsst ihr selbst entscheiden, was ihr von der Sache haltet. Nintendo verzichtet ja normalerweise auf solch merkwürdigen Querverweise, jedoch lassen sich auch beim Mario-Konzern immer wieder dunkle Geheimnisse entdecken.

Wahr oder falsch? gruselt sich, denn lose Puppenköpfe mit leicht zuklappenden Augen sind echt nicht lustig! Noch mehr Episoden findet ihr hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pikmin 2

Pikmin-Serie


Pikmin-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News