Nintendo Direct: Neue Ausgabe noch in dieser Woche

von Marco Schabel (31. August 2016)

Der verstorbene Nintendo-Chef Satoru Iwata hat, um mit den Spielern besser kommunizieren zu können und diesen zu zeigen, was sie in Zukunft erwartet, die sogenannten „Nintendo Direct“-Übertragungen ins Leben gerufen. Nach seinem Tod im vergangenen Jahr war die Zukunft dieser Übertragungen noch recht ungewiss, bis angekündigt wurde, dass sie weitergeführt werden. Seitdem gab es zwar nicht viele Nintendo Direct, wie das japanische Unternehmen allerdings bekannt gegeben hat, steht noch in dieser Woche die nächste Ausgabe in den Startlöchern.

Die Frage ist nun, was wird dieses Nintendo Direct zeigen? Wird das Unternehmen endlich das schon im März des vergangenen Jahres angekündigte neue System Nintendo NX zeigen? Nein. Wie Nintendo schnell klarstellte, solltet ihr nicht erwarten, dass es weitere Details zu dem System geben wird, zu dem bislang nichts weiter als Gerüchte in Umlauf sind. Auch mobile Spiele werden nicht zum Thema. Stattdessen wird sich die „Nintendo Direct“-Ausgabe auf den Nintendo 3DS konzentrieren, was vor allem neue Spielszenen zu Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond bedeuten könnte.

1 von 30

Best of 3DS: Die besten Spiele für Nintendos Handheld im Jahr 2015

Als Startzeitpunkt solltet ihr euch den 1. September um 16 Uhr hiesiger Zeit im Kalender markieren. Dann soll die Übertragung des weltweiten Nintendo Direct beginnen. Neben Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond werden vermutlich auch andere „Nintendo 3DS“-Spiele neu angekündigt oder mit weiteren Informationen versehen. Auf was ihr euch aber genau einstellen solltet, ist nicht bekannt.

Damit ist noch immer unklar, wann genau Nintendo die Nintendo NX vorstellen wird. Gerüchte gingen davon aus, dass eigens dafür ein Nintendo Direct im September angesetzt wird, allerdings wurden diese Gerüchte bislang nicht wirklich kommentiert. Offiziell heißt es nur, dass das neue Spielsystem im Herbst 2016 präsentiert werden soll. Wie und wann wird erst noch bekannt gegeben.

Ansonsten basieren die meisten Informationen auf Gerüchten, Annahmen und natürlich auch auf teils geschickten Fälschungen. So auch die Bilder zum angeblichen Controller von Nintendo NX.

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?

Tags: Pressekonferenzen   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News