Humble Sierra Bundle: Sierra-Spiele zum kleinen Preis

von Daniel Kirschey (31. August 2016)

Kennt ihr Humble Bundle? Wahrscheinlich einige von euch. Die Seite gibt euch immer wieder die Möglichkeit, viele Spiele für einen kleinen Preis abzustauben und dabei gleichzeitig auch noch etwas Gutes zu tun. Denn wenn ihr wollt, spendet ihr einen Teil des Geldes an gemeinnützige Einrichtungen. Dabei entscheidet ihr, wie viel ihr für die Spiele zahlt und wie viel an die Einrichtungen geht.

Momentan gibt es das Humble Sierra Bundle. Wie der Name schon vermuten lässt, gibt es da Spiele des Kult-Entwicklers Sierra zu ergattern. Und das sind nicht wenige. Hier die Spiele:

Das sind eine Menge Spiele. Die bekommt ihr als digitalen Download für Steam. Wer also ein bisschen seine Retro-Adventure-Zeit auffrischen will, sollte hier unbedingt zuschlagen. Mit der "King's Quest"-, "Gabriel Knight"- und "Quest for Glory"-Reihe sind schon tagelanger Spielspaß mit superben Adventures garantiert. Alternativ gibt es aktuell die Klassiker von Sierra auch auf Steam.

Wenn ihr euch generell für das Genre interessiert, dann schaut mal in diesen Artikel: "6 klassische Adventures, die ihr vor eurem Tod gespielt haben solltet". Hier finden sich auch Spiele, die ihr im Humble Bundle kaufen könnt.

Tags: Retro  

Kommentare anzeigen
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News