Solitaire und Tic-Tac-Toe: Google bietet Spaß für zwischendurch

von Micky Auer (01. September 2016)

Es muss nicht immer 4K-Grafik in 3D und Virtueller Realität sein, wenn ihr euch digital unterhalten wollt. Das denkt sich wohl auch Großkonzern und Suchmaschinenbetreiber Google und verbirgt gerne mal das eine oder andere Easter Egg in seiner Internet-Lupe. Zwei solcher Funde sind nun neu hinzugekommen, wie ihr direkt im offiziellen englischsprachigen Google Blog nachlesen könnt.

Sucht doch einfach mal auf Google nach "Tic-Tac-Toe" oder "Solitaire". Wie gewohnt werdet ihr dabei alle möglichen Informationen über die Spiele finden. Wenn eure Spracheinstellung auf "Englisch" steht (das ist Voraussetzung), könnt ihr neuerdings die beiden Spiele auch direkt in eurem Browser spielen, ganze egal, ob ihr dabei Chrome als Browser nutzt oder mit Android und iOS mobil darauf zugreift.

Easter Eggs kann nicht nur Google, wie diese Bildergalerie beweist.

Wenn euch nicht der Sinn nach solchem Zeitvertreib steht, probiert doch einfach mal den anderen leicht verdaulichen Unsinn aus, denn Google zur Verfügung stellt. Ihr steht vor einer Entscheidung und wisst nicht, wie ihr reagieren sollt? Kein Problem, Google hat auch dafür Hilfe parat! Sucht einfach nach "flip a coin" (eine Münze werfen) und die Entscheidung, ob ihr euer Geld in neues Schuhwerk oder doch lieber in Erfrischungsgetränke und Popcorn investieren sollt, wird euch dankenswerterweise abgenommen. Und wenn dann die Sohle Löcher hat und ihr Matsch in den Schuh kriegt, könnt ihr die Schuld auf Google schieben.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Nein? Doch nicht? Na gut.

Aber sicher wolltet ihr schon immer mal wissen, welche Geräusche ein Schwein von sich gibt! Das erfahrt ihr über die Suchanfrage: "What sound does a pig make?" Eine Wissenslücke, die ihr garantiert unbedingt schon seit einer Ewigkeit füllen wolltet. Erstaunlicherweise findet ihr in der Auswahl an angebotenen Tiergeräuschen keine Fuchs-Laute. Das wird wohl auch weiterhin ein Mysterium bleiben.

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen
Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News