PlayStation VR: Manche PS4-Spiele erhalten kostenlosen ?Virtual Reality?-Modus

von Marco Schabel (02. September 2016)

Im Oktober will Sony die „Virtual Reality“-Brille PlayStation VR veröffentlichen und zum Start bereits einige Spiele anbieten, die eigens für das Gerät entworfen wurden, oder einen neuen VR-Modus bereits erschienener Spiele bieten. Davon sollen euch aber nicht alle teuer verkauft werden. Wie die englischsprachige Seite VR Focus berichtet, sollen einige Spiele auch kostenlos mit einer Aktualisierung oder gar eigenen Modi versorgt werden, die es euch ermöglichen, mit PlayStation VR zu spielen.

Ein Beispiel ist Star Wars Battlefront von Entwickler Dice, das eine kostenfreie Erweiterung bereitstellen soll, um mit PlayStation VR gespielt werden zu können. Ebenfalls mit von der Partie sind Hustle Kings, [Super Stardust Ultra VR](http://www.spieletipps.de/game/super-stardus.

Dass alle bereits erschienenen Spiele diese Behandlung erhalten, dürft ihr allerdings nicht erwarten. Bestes Beispiel dafür ist das ohnehin nicht gerade kritikfreie Rennspiel Driveclub, das mit dem neuen Spiel Driveclub VR die VR-Behandlung erhält. Dabei handelt es sich laut Sony um ein neues, für sich selbst stehendes Spiel, das zum Vollpreis angeboten werden soll. Driveclub VR kommt dabei mit neuen Autos, Strecken und Funktionen daher, hat aber noch keinen Veröffentlichungstermin erhalten.

Anders als die PlayStation VR. Die soll voraussichtlich am 13. Oktober 2016 zu einem Preis von 399 Euro veröffentlicht werden und noch bis zum Ende des Jahres auf 50 kompatible Spiele zugreifen können. Ob dazu auch die bereits veröffentlichten Spiele gehören, die „VR-tauglich“ gemacht werden, ist allerdings noch nicht ganz klar.

Tags: Gratis   Virtual Reality   Hardware  

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News