Overwatch: Sony kündigt Gratis-Wochenende für die PlayStation 4 an

von Marco Schabel (02. September 2016)

Mit Overwatch hat Entwickler und Hersteller Blizzard seine erste komplett neue Marke seit vielen Jahren veröffentlicht und postwendend einen großen Hit gelandet, der sogar das Schwergewicht League of Legends aus koreanischen Internet-Cafés verdrängen konnte. Da scheint es fast schon unglaublich, dass es noch immer Menschen gibt, die Overwatch bislang noch nicht einmal ausprobiert haben. Aber die gibt es. Um das zu ändern, haben sich Sony und Blizzard für die kommende Woche etwas einfallen lassen. Wie über den PlayStation Blog bekannt gegeben wurde, dürft ihr euch schon bald auf ein Gratis-Wochenende mit Overwatch auf der PlayStation 4 freuen.

Demnach habt ihr schon in der kommenden Woche ab Freitag die Möglichkeit, Overwatch für knapp drei Tage kostenfrei auszuprobieren. Der Startschuss, also der Zeitpunkt, ab dem ihr Overwatch für die PlayStation 4 herunterladen könnt, fällt dabei um 20 Uhr am 9. September 2016 deutscher Zeit, während das Ende für den 12. September um 13 Uhr hiesiger Zeit angesetzt ist. In dieser Zeit habt ihr die Möglichkeit, den Helden-Shooter in fast komplettem Umfang zu spielen, wobei keine „PlayStation Plus“-Mitgliedschaft für diesen Test benötigt wird.

Fast voller Umfang bedeutet, dass ihr Overwatch mit all seinen Karten und Helden spielen könnt, jedoch nicht mit allen Modi. So wird der Ranglisten-Modus für diesen Zeitraum für euch nicht zur Verfügung stehen, wenn ihr das Spiel nicht bereits für die PlayStation 4 besitzt. Ansonsten müsst ihr aber keine Einschränkungen in Kauf nehmen. Auch Loot-Boxen und die „Brawls der Woche“ stehen demnach zur Verfügung.

Wie es für solche Probe-Wochenenden üblich ist, werden eure Fortschritte selbstverständlich gespeichert, falls ihr euch dazu entscheiden solltet, Overwatch im Anschluss zu kaufen. Um Overwatch für das Probe-Wochenende herunterzuladen, müsst ihr nur am 9. September ab 20 Uhr eure PlayStation 4 starten, im PlayStation Store nach „Overwatch“ suchen und dann das „Kostenlose Overwatch Wochenende“ auswählen. Die Datei wird etwa 15 GB auf eurer Festplatte beanspruchen. Vielleicht begegnet ihr ja bei eurem Test dem wohl schlechtesten Overwatch-Spieler.

Tags: Gratis   Multiplayer   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News