No Man's Sky: Sind die Planeten wirklich so groß? Ein Spaziergang klärt auf

von Frank Bartsch (02. September 2016)

Bezüglich No Man's Sky scheinen einige Spieler mittlerweile jede Information auf die Goldwaage zu legen. Ein Weltraumerkunder untersucht nun, ob die Planeten im Spiel tatsächlich so groß sind, wie einst versprochen.

(Quelle: Youtube, TheyCallMeConnor)

Der Spieler "TheyCallMeConnor" hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, nachvollziehen zu können, ob die Planeten in No Man's Sky tatsächlich planetare Ausmaße haben.

Er landete auf einem Himmelskörper und marschierte einfach stur in eine Himmelsrichtung. Er wanderte und wanderte und stoppte natürlich die Zeit. Das oben eingebundene Video seiner Wanderung ist natürlich im Zeitraffer gehalten.

Nach nicht einmal zwölf Stunden hatte er den Planeten zur Hälfte umrundet. Der Himmelskörper bietet also ziemlich viel Potenzial für Erkundungstouren. Doch im Vergleich zu realen Planeten stinkt das Ausmaß ziemlich ab. Würdet ihr nämlich zu Fuß den Äquator der Erde umrunden, so würdet ihr rund 5.000 Stunden benötigen, bis ihr die Hälfte der Distanz zurückgelegt habt.

Auch wenn der Spieler sich einen besonders kleinen Planeten ausgesucht hätte, so ist der Unterschied zwischen zwölf und 5.000 Stunden schon gewaltig.

In einem Interview mit dem englischsprachigen Magazin Game Informer hat Sean Murray, Chef des Entwicklerstudios Hello Games, immerhin angedeutet, dass No Man's Sky Planten vom Ausmaß unserer Erde bieten würde.

Sicher klingt das wohl wie Haarspalterei, doch es ist ein weiteres Indiz, dass Spieler nicht eingehaltene Versprechen monieren und in hoher Zahl das investierte Geld für No Man's Sky zurück fordern.

Dass Entdecker und Sammelwütige mit dem Spiel durchaus Spaß haben könnem, zeigt der Test: "No Man's Sky: Gigantischer Überlebens-Trip mit Tücken".

Tags: Open World   Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

No Man's Sky
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News