World of Warcraft - Legion: Offizielle Begleitapp vorgestellt

von Sören Wetterau (06. September 2016)

Mit World of Warcraft - Legion startete vergangene Woche die sechste Erweiterung zu Blizzards erfolgreichem Online-Rollenspiel. Zu Ruhe setzt sich der Entwickler nicht, sondern schraubt weiter an Verbesserungen.

Eine davon ist die Begleitapp, die Blizzard demnächst für die mobilen Betriebssysteme iOS und Android veröffentlicht. In einem Video zeigen sich die wichtigsten Funktionen:

Mithilfe der App könnt ihr vom Bett oder von unterwegs aus Missionen aus der Klassenhalle starten und beendete Missionen abschließen. Die jeweiligen Belohnungen landen bei eurer nächsten Sitzung am PC direkt in euer Inventar. Außerdem könnt ihr die Verbesserungen der Klassenhalle sowie die Ausrüstung euer Anhänger verändern und sogar neue Streitkräfte rekrutieren.

Mit dem Erreichen der neuen Maximalstufe von 110 schaltet ihr in World of Warcraft - Legion die neuen Weltenquests frei. Über die App könnt ihr euch fortan diese auch außerhalb des Spiels anzeigen lassen und ihre Belohnungen in Augenschein nehmen. Allerdings könnt ihr diese Aufgaben nicht über die App abschließen, sondern müsst dafür schon selbst Hand anlegen.

Einen festen Veröffentlichungstermin gibt es für die Begleitapp noch nicht. Sie soll aber schon sehr bald den Google Play Store und den iTunes Appstore erreichen und euch ein wenig das Online-Leben in World of Warcraft erleichtern.

Der Start für World of Warcraft - Legion war trotz heftiger DDoS-Attacken für Blizzard erfolgreich. Möglicherweise half dabei der Kinofilm Warcraft - The Beginning, welcher zurzeit die erfolgreichste Spieleverfilmung der Welt ist.

Tags: Video   Multiplayer   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

World of Warcraft - Legion
Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News