Echo: Erstes Video mit Spielszenen zum interessanten Sci-Fi-Spiel

von Sören Wetterau (05. September 2016)

Mit Echo kündigt der dänische Indie-Entwickler Ultra Ultra ein neues Spiel an, welches als Thriller in einer futuristische Welt beschrieben wird.

Im Mittelpunkt steht die junge Frau En, die 100 Jahre lang in Stasis verbracht hat. Als sie aufwacht, befindet sie sich an Bord eines Raumschiffes, welches zu einem merkwürdigen Alien-Palast fliegt. Ein erstes Video zeigt euch Spielszenen, die mithilfe der Unreal Engine 4 entstanden sind.

En selbst ist der erste Mensch, der den prunkvollen Palast betritt. Ihr Ziel ist es, ein bestimmtes Leben zurück in die Welt zu bringen, das nie hätte das Zeitliche segnen dürfen. Um was es sich dabei genau handelt und wie die Rückkehr aussieht, ergründet ihr im Laufe der Handlung.

Spielerisch setzt Echo auf eine Mischung aus Action- und Schleich-Mechaniken. Wirkliche Gegner gibt es auf den ersten Blick nicht, allerdings offenbart der Palast schnell seine Stärken. Alles was En, also ihr als Spieler, macht, wird aufgezeichnet. Aus diesen Informationen erstellt der Palast Kopien von En, die sogenannten Echos. Die wiederum spiegeln alle Handlungen, die En vollführt hat. Schießt ihr wie wild rum, dann schießen auch die Echos auf euch. Schleicht ihr hingegen und versucht unbemerkt vorzudringen, dann schleichen auch die Kopien.

Um diese Verhaltensmuster zu kopieren, benötigt der Palast immer ein paar Minuten. In dieser Zeit geht das Licht aus und die Echos erlernen eure Fähigkeiten, die ihr zuvor noch gegen sie eingesetzt habt. Dadurch werden sie zwar nicht deaktiviert, aber alles was ihr im Dunkeln macht, können sie nicht mehr kopieren. Der perfekte Moment, um Geheimtaktiken aus dem Ärmel zu schütteln.

Mehr Infos zu Echo gibt es auf der Spielwebseite von Ultra Ultra. Das fertige Spiel erscheint voraussichtlich 2017 für den PC. Eine Umsetzung für die PlayStation 4 und Xbox One ist geplant, aber noch nicht in trockenen Tüchern.

Tags: Indie   Singleplayer   Video   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Echo

Letzte Inhalte zum Spiel

  • Echo: Erstes Video mit Spielszenen zum interessanten Sci-Fi-Spiel
  • Mehr zu Echo
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News