Red Dead Redemption: HD-Neuauflage soll in dieser Woche angekündigt werden

von Marco Schabel (06. September 2016)

Nachdem es bereits seit langer Zeit Gerüchte um eine Fortsetzung zum Western-Spektakel Red Dead Redemption gibt und das Spiel jüngst auch im Rahmen der Abwärtskompatibilität für die Xbox One erschienen ist, gibt es jetzt neue Hinweise auf eine baldige Ankündigung. Wie das englischsprachige Magazin This Gen Gaming berichtet, soll es dabei aber nicht um eine Fortsetzung gehen. Vielmehr soll noch in dieser Woche eine „Red Dead Redemption“-Neuauflage angekündigt werden.

Demnach soll das 2010 veröffentlichte Western-Abenteuer von Entwickler Rockstar Games ein neues Antlitz erhalten. So heißt es unter Berufung auf eine koreanische Quelle, dass die Verantwortlichen und Sony bereits am Mittwoch ein sogenanntes HD-Remaster von Red Dead Redemption vorstellen könnten. Erscheinen soll das „neue“ Spiel allerdings nicht nur für die PlayStation 4, sondern auch (zumindest außerhalb Asiens) für die Xbox One und den PC. Angepeilt ist dafür angeblich ein noch unbestimmter Zeitraum Anfang 2017.

Angekündigt werden soll Red Dead Redemption HD am 7. September 2016 im Rahmen des PlayStation Meetings, einer Veranstaltung in New York, die ab 21 Uhr hiesiger Zeit auch im Internet übertragen wird. Auf der Veranstaltung sollen auch die neuen Konsolen PlayStation 4 Slim und PlayStation Neo vorgestellt werden. Bestätigt ist von alledem aber natürlich noch nichts.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine „Red Dead Redemption“-Neuauflage in der Gerüchteküche herumgeistert. Bislang haben sich die Gerüchte jedoch bekanntlich noch nicht bestätigt. Bestätigt ist dafür aber bereits, dass Rockstar Games auf dem PlayStation Meeting zugegen sein wird. Seit längerer Zeit wird daher vermutet, dass ein neues „Red Dead Redemption“-Spiel oder gar eine Wiederbelebung des 2009 angekündigten Agent auf dem Plan steht.

Tags: Remake   Singleplayer   Rumor   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Red Dead Redemption
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News