South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Angeekelte Reaktionen auf Nosolus Rift

von Sören Wetterau (06. September 2016)

Kurz vor dem Start der Spielemesse gamescom in Köln kündigte Hersteller Ubisoft für South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe die Geruchs-VR-"Brille" Nosolus Rift an. Wer dachte, dass das lediglich ein kleiner Scherz ist, konnte sich auf der Spielemesse vom Gegenteil überzeugen lassen.

Am Stand des französischen Unternehmens konnten Besucher das neue "South Park"-Spiel inklusive der Nosolus Rift ausprobieren. Dies bedeutet, sie durften erstmals an den Fürzen der Spielcharaktere riechen. Wie gut das ankam, verrät ein neues Video.

Auf der einen Seite waren die Tester von der reinen Technik durchaus angetan. Die Nosolus Rift funktionierte genauso, wie sie Ubisoft zuvor ankündigte. Einfach die Hardware über eure Nase stülpen und tief die kommenden Düfte einatmen.

Vom Geruch her waren die Nutzer jedoch auf der anderen Seite nicht allzu sehr überzeugt, wie ihr Gesichtsausdruck verrät. Die Gase von Cartman und seinen Freunden sind wohl schlichtweg als Parfüm oder Deo ungeeignet. Da ist es wohl nur gut, dass die Nosolus Rift wohl vorerst weiter nur ein Prototyp bleibt und noch nicht zur weltweiten Veröffentlichung gedacht ist.

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe ist zum Glück auch ohne Nosolus Rift voraussichtlich ab dem 6. Dezember für PC, PlayStation 4 und Xbox One spielbar. Wer vorbestellt, erhält übrigens den Vorgänger South Park - Der Stab der Wahrheit gratis dazu.

Tags: Gamescom 2016   Hardware   Singleplayer   Video   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

South Park - The Fractured But Whole
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News