Cyberpunk 2077: Größeres Entwicklerteam, als es The Witcher 3 jemals hatte

von Sören Wetterau (07. September 2016)

Nachdem The Witcher 3 - Wild Hunt mit der "Game of the Year"-Edition vorerst für CD Projekt Red vollendet ist, geht es nun Vollgas an die Entwicklung von Cyberpunk 2077.

Dies geht aus einer Investoren-Fragerunde hervor, die im Forum von CD Projekt Red einsehbar ist, wie die englischsprachige Website VG247 berichtet. Demnach arbeiten schon jetzt mehr Entwickler an Cyberpunk 2077 als zu Hochzeiten an The Witcher 3 - Wild Hunt.

Eine genaue Anzahl wird jedoch nicht genannt. Es dürften aber vermutlich mehrere hundert Entwickler sein, die in den nächsten Monaten und Jahren an der Fertigstellung des Sci-Fi-Rollenspiels arbeiten.

Viele Infos gibt es zu Cyberpunk 2077 generell nicht. Das Spiel wurde zwar schon 2013 angekündigt, allerdings konzentrierte sich CD Projekt Red erst auf The Witcher 3 und seine beiden Inhaltserweiterungen. Mit einer überraschenden Veröffentlichung vor 2017 ist demnach nicht zu rechnen.

Wer bislang nicht mit den polnischen Entwickler von CD Projekt Red in Kontakt kam, sollte unbedingt einen Blick auf The Witcher 3 - Wild Hunt werfen. Im Test: "The Witcher 3 - Wenn das mal kein bombastisches Finale ist!" wusste das Rollenspiel auf ganzer Linie zu überzeugen.

Wenn ihr hingegen mehr Spiele mit Cyberpunk-Szenario benötigt, dann öffnet eure Augen für das kürzlich erschienene Deus Ex - Mankind Divided. Das ist zwar kein reines Rollenspiel, wusste aber im Test "Deus Ex - Mankind Divided: Die Serie erreicht eine neue Ebene" seine Stärken in Sachen Schleichen und Action auszuspielen.

Tags: Singleplayer   Pressekonferenzen   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Cyberpunk 2077
Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News