Pokémon Go Plus mit neuem Erscheinungsdatum

von Matthias Kreienbrink (08. September 2016)

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über das Zubehör Pokémon Go Plus und erläuterten euch die Vorteile des Armbands. Damals hieß es, dass das sogenannte Wearable bis Ende August ausgeliefert werden soll. Das hat augenscheinlich nicht geklappt. Denn dank der großen Nachfrage, hat sich die Auslieferung immer weiter nach hinten verschoben. Doch nun hat Niantic ein definitives Veröffentlichungsdatum genannt.

Pokémon Go Plus tragt ihr um euer Handgelenk, oder ihr klippt es auch an Gürtel beziehungsweise Tasche. Verbunden wird es per Blutooth mit eurem Smartphone. Das Zubehör soll dafür sorgen, dass ihr weniger auf euer Smartphone schauen und dafür mehr an eurer Umwelt teilhaben könnt - ohne dabei wichtige Items oder Pokémon zu verpassen. Denn das Gerät vibriert und leuchtet, sobald sich etwa ein Pokéstop in der Nähe befindet. Fans von Pokémon Go konnten bisher jedoch nur raten, wann sie das für sie kostbare Zubehör in den Händen halten können. Um diesem Zustand ein Ende zu setzen, hat Nintendo daher nun Twitter angeworfen und euch folgendes mitgeteilt:

Kommende Woche soll es also schon soweit sein, denn am 16.09. soll das Zubehör in "den meisten Ländern" erhältlich sein. Doch keine Sorge, Deutschland ist dabei. Solltet ihr in einem Staat im Süden Afrikas wohnen, müsst ihr euch jedoch noch etwas gedulden. Kosten wird es 39,99 Euro.

Ihr könnt nützliche Tipps für Pokémon Go gebrauchen? Wir haben auf der gamescom mit Lennyficate, einem Pokémon Go-Pro, gesprochen:

Tags: Hardware   Free 2 play  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Nintendo: Bannwelle erfasst zahlreiche 3DS-"Hacker"

Nintendo: Bannwelle erfasst zahlreiche 3DS-"Hacker"

Im Rahmen einer groß angelegten Bannwelle hat Nintendo zahlreiche Nutzer des Nintendo 3DS gebannt. Ins Visier gen (...) mehr

Weitere News