Wahr oder falsch? #210: Sollte Link in The Wind Waker eigentlich altern?

von Dennis ter Horst (10. September 2016)

Heute geht es in Wahr oder falsch? mal wieder um ein Zelda-Abenteuer. Diese Serie bietet aber auch eine Menge Geheimnisse und Interpretationsspielraum - also abseits der eigentlichen Spielinhalte.

Vor nicht allzu langer Zeit kam mit The Legend of Zelda - The Wind Waker HD eine überarbeitete Fassung des ersten Abenteuers von "Toon Link" für Wii U auf den Markt, welches ursprünglich für den Nintendo Gamecube erschien. Dort wart ihr als junger und aufgeweckter Kerl unterwegs und habt mithilfe des roten Leuenkönigs die Welt erneut vor dem Untergang bewahrt.

Doch angeblich sollte Link einen etwas anderen Werdegang innerhalb dieses Spiels haben. Schließlich verändert ihr euch an sich innerhalb des Spiels nicht.

Es kursieren Gerüchte, dass Link ebenfalls wachsen und altern sollte, wie es damals bei The Legend of Zelda - Ocarina of Time der Fall war. Darauf lassen Konzeptbilder von The Wind Waker schließen.

14 von 25

The Legend of Zelda - Wind Waker: Jetzt in HD!

Auf den Bildern ist Link in drei Altersklassen und Größen zu sehen. Dies bietet genügend Spielraum für Vermutungen. Möglicherweise sollte Link einen ähnlichen Alterungsprozess durchleben, wie es auch in Ocarina of Time der Fall war. Nintendo entschied sich letztendlich dagegen.

Hier seht ihr die Konzeptzeichnungen, welche zeigen, dass die Überlegung bestand, Link in The Wind Waker altern zu lassen.Hier seht ihr die Konzeptzeichnungen, welche zeigen, dass die Überlegung bestand, Link in The Wind Waker altern zu lassen.

Zwei Mal in etwa die gleiche Idee umzusetzen, kommt in der Zelda-Serie zwar öfter vor, aber man muss es ja auch nicht zwingend übertreiben, findet ihr nicht? Darüber hinaus besitzt The Wind Waker genügend eigenen Charme. Toon Link gehört zu den Lieblingen der Zelda-Gemeinde und viele Spieler hießen die HD-Umsetzung des Spiels willkommen. Da wäre der Alterungsprozess möglicherweise auch zu viel des Guten gewesen. Wie steht ihr dazu?

Wahr oder falsch? wird zwar jede Woche älter, doch das sieht man dem Format dank zahlreicher Schönheitscremes zum Glück nicht an. Hier gibt es noch mehr Themen für euch:

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Legend of Zelda - The Wind Waker

Alle Meinungen