Star Wars: Seht euch die Welt der Filme in der Unreal Engine 4 an

von Marco Schabel (12. September 2016)

Die „Star Wars“-Filme sind, wie ihr sicherlich wisst, Realfilme, die mit echten Kameras, Modellen und viel Tricktechnik seit den 1970er-Jahren eine große Fangemeinde begeistern. Manchmal kann jedoch etwas Künstliches mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser aussehen, als die tatsächlich auf Film gebannte „Realität“. Das zeigt jetzt ein Projekt des „Obsidian Entertainment“-Entwicklers Jason Lewis.

Lewis hat sich in einem privaten Projekt der Welt, den Raumschiffen und Charakteren der „Star Wars“-Saga gewidmet und diese mit der Unreal Engine 4 nachgestellt. Das Ergebnis ist ein „interaktives Stück Kunst für Fans“, das ihr euch sogar kostenlos herunterladen könnt, wenn ihr mindestens 16 GB Arbeitsspeicher und eine Nvidia GTX 760 oder ein AMD-Äquivalent besitzt. Auf diese Weise könnt ihr sogar selbst durch die Welt von Star Wars laufen und die großartige Grafik bestaunen. Irgendwo in dieser Demo ist sogar eine Waffe versteckt.

„Mein Ziel war es, den detailliertesten Echtzeit-"Millenium Falcon" zu bauen, den ihr je gesehen habt“, so Lewis. „Und ich denke, ich habe es geschafft, Abgesehen vielleicht von dem Modell in der VR-Demo von ILM X-Labs, die vor einigen Monaten auf der Game Developers Conference [GDC] waren. Geschaffen wurde das Raumschiff aus 700.000 Dreiecken, was aus Ressourcensicht eine große Menge ist.

1 von 5

Star Wars Unreal Engine 4

Wenn ihr die Mindestvoraussetzungen für diese „Star Wars“-Demo mit der Unreal Engine 4 nicht erfüllt, könnt ihr euch natürlich auch die zahlreichen Bilder ansehen, die sich in der Galerie über diesen Zeilen befinden. Eine Einschränkung gibt es aber. Wie Lewis betont, musste er einige Details für dieses Projekt abwandeln.

Star Wars in hübscher Grafik gibt es aber auch schon seit Electronic Arts (EA) Star Wars Battlefront veröffentlicht hat. Insbesondere auf dem PC dürft ihr euch über eine detailreiche Grafik freuen. Wenn ihr es fast schon fotorealistisch haben wollt, bieten euch Modder seit einiger Zeit eine Toddyhancer Grafik-Mod an, mit der ihr das Spiel noch hübscher aussehen lassen könnt.

Tags: Film   Star Wars   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars Battlefront
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News