Pokémon Go: Easter-Egg mit Pikachu im Kumpel-System versteckt

von Marco Schabel (13. September 2016)

Am Wochenende hat „Pokémon Go“-Entwickler Niantic damit begonnen, die neueste Aktualisierung für die „Augmented Reality“-App zu veröffentlichen. Diese bringt unter anderem das neue Kumpel-System mit sich, das euch Bonbons fürs Spazierengehen mit euren Pokémon liefert. Innerhalb dieses Systems wurde laut den „Pokémon Go“-Experten der englischsprachigen Reddit-Seite Silph Road allerdings auch ein Geheimnis entdeckt: Ein Easter-Egg rund um das allseits beliebte Elektro-Pokémon Pikachu.

Bereits vor der Veröffentlichung von Pokémon Go hatten die Entwickler von Niantic versprochen, im Spiel kleine Anspielungen und Hinweise für Fans der Originalspiele und der Anime-Serie einzubauen, sogenannte Easter-Eggs. Manche dieser „Ostereier“ in Pokémon Go wurden von den Spielern noch gar nicht entdeckt, während mit der jüngsten Aktualisierung ein Neues hinzugestoßen ist. Dieses dreht sich um Pikachu und dessen Auftreten in der Fernsehserie.

Dort ist Pikachu der ständige Begleiter des Protagonisten Ash Ketchum und weigert sich, in einem Pokéball unterzukommen. Stattdessen läuft es neben Ash her oder sitzt auf seiner Schulter. In Pokémon Go könnt ihr jetzt auch solche „Kumpel-Pokémon“ auswählen, die neben dem Bild eures Charakters angezeigt werden und Bonbons pro gelaufenem Kilometer erhalten. Das gilt auch für Pikachu - zumindest vorerst.

Denn wie die Experten entdeckt haben, lohnt es sich, mit dem Maskottchen der Serie in Pokémon Go etwas mehr Zeit zu verbringen. Demnach hüpft Pikachu auch auf eure Schulter, wenn ihr 10 Kilometer mit ihm gelaufen seid. Im Anschluss wird es auf eurem Avatar also nicht neben euch, sondern auf euch abgebildet. Zumindest so lange, bis ihr euch ein anderes Pokémon auswählt.

Wenn ihr mehr zum Kumpel-System in Pokémon Go erfahren wollt, schaut euch einmal den Artikel "Pokémon Go: So funktioniert das Kumpel-System" an.

Tags: Free 2 play   Multiplayer   Update  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News