Merkwürdiger Controller soll euch zum Shooter-King machen

von Daniel Kirschey (13. September 2016)

Die einen können nicht ohne Xbox-Controller, die anderen sehnen sich verzweifelt nach einen Dualshock von Sony. Jeder hat - wenn es um das Gamepad geht - einen eigenen Geschmack und eigene Vorlieben. Wer nicht den normalen, zur Konsole dazugelieferten Controller mag, kauft sich einen von den vielen Drittherstellern. Die bieten immer mehr unterschiedliche Varianten an. Die Firma Hori ist hier schon lange im Geschäft und bietet nun den sogenannten Hori Tactical Assault Commander T.A.C. Grip ... und der sieht etwas merkwürdig aus.

Bestellt ihr euch das Ding, erhaltet ihr lediglich Zweidrittel eines normalen Controllers. Dafür bekommt ihr aber eine ganze Maus dazu. Wie ihr sicher schon vermutet, sollte der Controller gerade für Ego-Shooter-Spieler interessant sein. Mit der Maus und dem damit verbundenen besseren Zielgefühl könntet ihr gerade auf Konsolen einigen Zockern übel mitspielen.

Das Gamepad soll übrigens am PC und an PS3 und PS4 funktionieren. Hoffentlich kommen bald noch mehr solcher Controller auf den Markt. Im Laufe der Zeit haben viele Konsolen die merkwürdigsten Bedienvorrichtungen erhalten, wie ihr an folgender Bilderstrecke erkennt.

1 von 10

10 Controller, die zu schlecht für die Welt sind

Nicht nur unter Controllern befinden sich einige merkwürdige Dinge. Viele Gaming-Gadgets waren ihrer Zeit entweder voraus oder einfach nur Müll: "10 Spiele-Accessoires, die ihrer Zeit voraus waren"

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News