Overwatch und BDSM: Fetisch-Gemeinde entdeckt den Shooter für sich

von David Dieckmann (13. September 2016)

Blizzards Team-Shooter Overwatch ist aktuell eines der beliebtesten Action-Spiele auf dem Markt. Nachdem in Vergangenheit vor allem eine vermeintlich anzügliche Pose der Heldin Tracer, ein wenig später dann eine Flut an Overwatch-Pornos für Aufsehen sorgte, gibt es nun eine neue Art von Fetisch zum Spiel: besonders devotes Heilen.

Im englischsprachigen Forum Reddit gibt es einen Bereich, der den bezeichnenden Namen "Healsluts" trägt - zu Deutsch etwa "Heilschlampen". Hier treffen sich Leute, die entweder besonders gern devot oder dominant sind - sich also gerne von anderen Leuten beherrschen lassen oder selbst die Kontrolle über Andere übernehmen. In diesem Fall jedoch nicht in Schlafzimmern, sondern digital in Overwatch.

Schenkt man einem kürzlich auf der englischsprachigen Seite Kotaku erschienenen Artikel Glauben, läuft das Ganze im Spiel in etwa so ab: Ihr wählt als Charakter die Heilerin Mercy, vorzugsweise mit dem, einem Teufel ähnelnden, "Imp"-Skin. Zu Anfang des Spiels sprüht ihr einen Pfeil an eine Wand und kniet euch darunter.

Eventuell kommt nun ein Tank wie Reinhard oder Roadhog daher und entgegnet euch das "Verstanden"-Emote. Jetzt ist es eure Aufgabe, eurem gut gepanzerten Partner nachzulaufen und ihn aus jeder noch so brenzligen Lage zu befreien, während dieser bestimmt, wo es lang geht. Nebst reiner Dominanz im Spiel gibt es laut des Forums durchaus Spieler, die das Rollenspiel im Spiel darüber hinaus etwa via Sprachchat weiterführen oder nebenbei allerhand "stimulierende" Dinge tun, während sie zocken.

Diese Dame will dominiert werden, wie ihr Skin, ihre Pose und ihr Graffiti zeigen. Quelle: Reddit.comDiese Dame will dominiert werden, wie ihr Skin, ihre Pose und ihr Graffiti zeigen. Quelle: Reddit.com

Im betreffenden Reddit-Forum dreht es sich übrigens nicht nur um Overwatch - allerdings hat Blizzards Shooter dort besonders viel Platz eingenommen und ist der Grund dafür, dass die Allgemeinheit auf diese besondere Sparte aufmerksam wurde. Anscheinend eignen sich stereotype Charaktere wie Reinhard mit seinem großen Schutzschild und Mercy mit ihrem Heilstrahl besonders gut für BDSM-Fantasien.

Neben Angeboten für gemeinsame Partien als Meister und Untergebener strotzt das Forum - wie könnte es anders sein - natürlich vor anzüglichem Material. Das ist der Grund dafür, dass wir euch an dieser Stelle keinen direkten Link bieten. Wer sich das Treiben der Heilfetischisten ansehen will, findet aber schnell das Forum, wenn er auf der Reddit-Startseite nach "Healsluts" sucht.

Tags: Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News