Death Stranding: Bietet offene Welt und Mehrspieler-Elemente

von Sören Wetterau (13. September 2016)

Während einer Pressekonferenz von Sony anlässlich der Tokyo Game Show 2016 gab Hideo Kojima neue Details zu Death Stranding preis.

Das neue Spiel des "Metal Gear"-Erfinders wird laut seiner eigenen Aussage ein Action-Spiel mit offener Welt, die dem Spieler bis zu einem gewissen Grad Freiheiten bietet. Natürlich gibt es auch wieder eine Geschichte, wie ihr sie von Kojimas Werken kennt. Außerdem bietet Death Stranding Mehrspieler- beziehungsweise Online-Elemente, zu denen er genaue Details noch nicht verraten wollte.

In seinen weiteren Worten, so der Bericht der englischsprachigen Website Kotaku, führt Kojima seine zuletzt angedeutete Theorie von "Stöcken und Seilen" weiter. In den meisten Spielen kämpfen laut Kojima Spieler entweder alleine gegen Computer-Gegner, gegen andere Spieler oder zusammen im Koop-Modus erneut gegen Computergegner. Grundsätzlich würde sich trotzdem immer alles um das Kämpfen drehen.

Death Stranding soll dies gewissermaßen ändern, auch wenn das Spiel trotzdem Action- und Kampfelemente bieten wird. Kojima möchte jedoch, dass das Spiel Verbindungen zwischen Spielern schafft, anstatt dass sie sich gegenseitig an den Hals springen und bekämpfen. Er sei auf der Suche nach einer neuen Art von Action im Genre.

"Mit Death Stranding möchte ich den nächsten Schritt bieten, die Zukunft der Videospiele", so Kojimas Worte. Ob das klappt, werden wir wohl erst in einigen Jahren erfahren. Kojima Productions, das Entwicklerstudio hinter Death Stranding, sei nun in ein Büro gezogen und das Team hat endlich das richtige Technikgerüst gefunden. Die Entwicklung des Spiels kann demnach nun beginnen.

Tags: Hideo Kojima   TGS   Open World   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Death Stranding
Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News