Mafia 3: Zwei "Let's Play"-Videos veröffentlicht - nur hier

von Joachim Hesse (14. September 2016)

Mit Mafia 3 steht die Fortsetzung der beliebten Gangster-Spiele von 2002 und 2010 an. Statt in New Heaven und Empire Bay geht ihr diesmal in New Bordeaux dem organisierten Verbrechen nach. Erscheinen soll das Spiel am 7. Oktober, wir hatten zuvor auf einer PlayStation 4 Gelegenheit, das Spiel auszuprobieren. Ergänzend zum ersten Mafia-Video aus New Bordeaux präsentieren wir euch noch zwei knackige Let's Plays.

Let's Play Mafia 3 #1

Im Video oben seht ihr, wie Onkel Jo als Hauptdarsteller Lincoln Clay eine Taxizentrale im Stadtteil Frisco Fields aushebt. Zur moralischen Rechtfertigung: Es handelt sich nicht um eine gewöhnliche Taxi-Garage, sondern hier deponieren Dealer ihre Einnahmen. Ob das nun die virtuelle Gewalt rechtfertigt, mit der Lincoln vorgeht? Natürlich, es ist schließlich ein Spiel und nicht das echte Leben - das sollten sich die Kritiker sogenannter Killerspiele mal klar machen. So seht ihr, wie es sich in Mafia 3 ohne Rücksicht auf Verluste durch das Feingebiet kämpfen lässt. Das Video findet ihr auch bei spieletipps auf Youtube.

Let's Play Mafia 3 #2

Im zweiten Video bekommt ihr ein etwas vorsichtigeres Verhalten zu Gesicht. Hierbei infiltriert Lincoln ein Drogenlabor, ebenfalls in Frisco Fields. Dabei schleicht sich der aufstrebende Verbrecherkönig durch einen Hintereingang bis zum Chef des Drogenlabors vor. Am Ende übernimmt er den Laden und übergibt ihn an seinen Unterboss Cassandra. Ihr seht im Video das ungekürzte Vorgehen bis hin zum anruf bei Cassandra. Zu hören ist übrigens die deutsche Fassung des Spiels, ihr könnt also schon einmal hören, was euch später erwartet. Auch dieses Video findet ihr bei spieletipps auf Youtube.

Bei den gezeigten Fassungen handelt es sich noch nicht um das fertige Spiel. Solltet ihr kleine Grafikfehler entdecken, heißt das nicht, dass sie auch in der Verkaufsfassung auftauchen. Aktuell arbeiten die Entwickler von Hangar 13 am letzten Feinschliff des Spiels, bei dem genau solche Fehler ausgemerzt werden. Falls ihr noch mehr vom Spiel sehen wollt und an einer ausführlichen Einschätzung dazu interessiert seid, schaut bitte bei den beiden aktuellen Berichten von dem Besuch vor Ort in New Orleans vorbei, der Stadt, die sich New Heaven zum Vorbild nimmt:

Erscheinen soll Mafia 3 wie gesagt am 7. Oktober, und zwar für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Tags: Onkel Jo   Entwicklerbesuch   Video   Lets Play  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mafia 3
Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News