Pokémon Go: So bedankt sich Entwickler Niantic bei den Spielern

von Marco Schabel (15. September 2016)

Es ist mittlerweile knapp zwei Monate her, seit Entwickler Niantic die erfolgreiche „Augmented Reality“-App Pokémon Go veröffentlicht hat. Ein Spiel, das selbst nach dem Verlust von 79 Prozent seiner zahlenden Spieler weiterhin das umsatzstärkste im App Store von ist. Veröffentlicht wurde Pokémon Go mittlerweile in knapp 100 Ländern und hat gerade erst sein jüngstes Update mitsamt Kumpel-System erhalten. Wie sich dem englischsprachigen Niantic-Blog entnehmen lässt, offenbar der perfekte Zeitpunkt, sich bei den Spielern zu bedanken - sich bei euch zu bedanken.

Die Dankesrede, in der auch neue Inhalte für Pokémon Go versprochen werden, stammt von Niantic-Chef John Hank, der damit den Sommer für beendet erklärt und euch heiß auf den Herbst machen möchte. „Wir wollen allen Trainern für ihren Enthusiasmus danken, den sie im Spiel gezeigt haben“, so Hank. „Das Spiel wurde hunderte Millionen Mal heruntergeladen und ist in 100 Ländern verfügbar und wir arbeiten hart daran, das Spiel in weiteren Ländern (wie Indien) zu veröffentlichen. Und wir haben gerade erst an der Oberfläche dessen gekratzt, was wir an Spielmechaniken erschaffen wollen.“

Pokémon Go habe laut John Hank auch Leben verändert, worauf der Entwickler sehr stolz ist. „Am inspirierendsten waren die Reaktionen von Leuten aller Altersklassen und Lebensstilen, die beschreiben, wie Pokémon Go für Gutes in ihrem Leben gesorgt hat“, heißt es dazu. „Neue Geschichten von Trainern, die in die echte Welt hinausgingen, gesünder wurden, Nachbarn getroffen haben und Kindern helfen, tauchten virtuell jeden Tag auf. Wir haben auch von Leuten gehört, die das Spiel genutzt haben, um soziale Ängste, Depressionen und Autismus zu bewältigen. Sogar von Leuten, die ihre Beziehung mit dem Spiel verbessert haben.“

„All eure Geschichten und euer Lächeln haben uns in vielen schlaflosen Nächten motiviert“, heißt es abschließend, bevor der Niantic-Chef noch einmal seinen Dank ausdrückt und auf die Zukunft hinweist. Im gerade erst begonnenen Herbst sei noch viel mehr für Pokémon Go geplant. Haltet also die Augen nach neuen Details offen. Immerhin hat Niantic bereits vor einer Weile neue Funktionen und legendäre Pokémon für Pokémon Go angekündigt.

Hat Pokémon Go auch euer Leben verändert? Dann schreibt uns doch in die Kommentare, was ihr erlebt habt.

Tags: Free 2 play   Update  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News