Pokémon Generations: Nintendo kündigt neue Online-Serie an

von Sören Wetterau (14. September 2016)

Anlässlich der kommenden beiden Spieleditionen Pokémon - Mond und Pokémon - Sonne für den 3DS präsentiert Hersteller Nintendo eine neue Online-Serie.

Die hört auf den Namen Pokémon Generations und startet am 16. September auf dem offiziellen Youtube-Kanal mit einer Doppelfolge. In der Serie dreht sich alles um bisher nicht erzählte Geschichten in den sechs Generationen von Kanto bis Kalos.

Nach dem 16. September erscheint jeden Freitag bis zum 23. Dezember eine weitere Folge. Insgesamt ergibt das 18 Folgen, die jeweils zwischen drei und fünf Minuten lang sind.

Den Anfang bilden, wie sollte es auch anders sein, Pokémon - Rot und Pokémon - Blau. Zwar folgte hierzu schon 2013 ein eigener Anime namens Pokémon - The Origin, aber Pokémon Generations soll trotzdem noch neue Geschichten für euch parat haben.

Neben der neuen Online-Serie stellte Nintendo zuletzt auch neue Pokémon für die kommenden beiden 3DS-Spiele vor. Mit dabei sind immer wieder spezielle Alola-Formen bekannter Pokémon wie etwa Mauzi oder Knogga.

Pokémon - Mond und Pokémon - Sonne erscheinen am 23. November exklusiv für den Nintendo 3DS. Bis dahin könnt ihr euch ja noch die Zeit mit Pokémon Go vertreiben, welches erst vor kurzem das Kumpel-System erhalten hat.

Tags: Anime   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Mond
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News