Dishonored 2: Jetzt lässt Bethesda die deutsche Stimme von Corvo hören

von Joachim Hesse (14. September 2016)

Ihr müsst jetzt stark sein. Ganz stark. Der Hauptdarsteller von Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske klingt wie Bruce Willis. Das liegt daran, dass Bethesda für die Rolle des Corvo Attano in der deutschen Fassung Synchronsprecher Manfred Lehmann engagiert hat. Mit "Noch ein mal, mein Freund ..." beginnt das neue Video.

Wenn ihr den kurzen Werbefilm angeschaut habt, habt ihr gesehen, wie sich Corvo Attano an Thronräuberin Delilah rächt. Delilah konntet ihr zuletzt in der Erweiterung Dishonored - The Brigmore Witches treffen. Außerdem dürft ihr einen frischen Blick auf den neuen Handlungsort Karnaca werfen.

Mit Herrn Lehmann erhält die deutsche Fassung von Dishonored 2 einen erfahrenen Akteur. Er ist nicht nur als deutsche Stimme von Bruce "Yippiyayee Schweinebacke" Willis, Kurt Russell und Gérard Depardieu sowie den Werbe-Slogan "20 Prozent auf alles außer Tiernahrung" bekannt. Er hat auch einigen Computerspielfiguren seine markante Stimme geliehen. Allen voran dem Duke in Duke Nukem Forever (das Spiel mit der höchsten jemals von spieletipps vergebenen Wertung). Als einen der ersten und aktivsten Synchronsprecher in Computerspielen könnt ihr Herrn Lehmann ebenfalls in Alarm für Cobra 11, Die Siedler 3, The Nomad Soul, Outcast, The Westerner, Desperados, Sacred, Conan, Earth 2160, Drakensang, Borderlands, Mirror's Edge, The Moment of Silence oder Crysis 2 hören - unter anderem. Jetzt spricht er Corvo, den im Vorgänger Dishonored nahezu noch stummen Held.

Im heiß erwarteten "Steampunk"-Abenteuer teilt sich Corvo die Hauptrolle allerdings mit Kaiserinnen-Tochter Emily Kaldwin. Die beherrscht nicht nur ihre eigenen Zauberkräfte, sondern besitzt auch eine eigene, weibliche Stimme. Bethesda hat übrigens bestätigt, dass Corvo tatsächlich ihr Vater ist.

Falls ihr lieber gänzlich ohne Bruce Willis auskommen wollt, haben wir eine gute Nachricht: Anders als bei vielen früheren Veröffentlichungen von Bethesda in Deutschland, wird Dishonored 2 neben der deutschen Sprachausgabe gleichzeitig auch über eine englische Tonspur verfügen!

1 von 118

Dishonored 1 und 2 - Eindrücke aus der Steampunk-Welt

Dishonored 2 erscheint laut Bethesda ungeschnitten am 11. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Für Skyrim war der 11. November ja bekanntlich ein gutes Omen. Ihr dürft hoffen, dass es sich bei der Fortsetzung von Dishonored ähnlich verhält.

Tags: Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News