Silent Hill: Video zu eingestellten "PlayStation 3"-Spiel aufgetaucht

von Sören Wetterau (14. September 2016)

Ein exklusives "Silent Hill"-Spiel für die PlayStation 3 wäre sicherlich für Anhänger von Horrorspielen einen Blick wert gewesen. Dazu ist es jedoch nie gekommen, auch wenn die Möglichkeit für eine Zeit lang bestand.

Der Entwickler Climax arbeitete im Jahr 2006 an einem Projekt mit dem Arbeitstitel Silent Hill - PS3. Auf dem Youtube-Kanal PtoPOnline sind nun Spielszenen zu dem niemals veröffentlichten Spiel aufgetaucht.

(Quelle: Youtube, PtoPOnline)

Im Spiel solltet ihr die Rolle des Pfarrers Hector Santos übernehmen. Dieser reiste von El Paso in Texas nach Arizona, um dort seiner Nichte zu helfen. Typisch für Silent Hill geht es dort nicht mit rechten Dingen zu sich. Die Spielmechaniken sollten Erkunden, Rätsel lösen und Kämpfen beinhalten, die zusammen mit der Geschichte ein klassisches "Silent Hill"-Spiel ergeben.

Climax, die zuvor an Silent Hill - Origins für die PSP und Silent Hill - Shattered Memories für die Wii arbeiteten, reichten das Projekt bei Konami ein. Der Lizenzinhaber gab jedoch kein Freigabe für die Entwicklung. Das Team wollte jedoch noch nicht aufgeben und änderte die Handlung und das geplante Vertriebsmodell ab. Silent Hill - Broken Covenant sollte nun ein Episoden-Spiel für mehrere Plattformen werden. Konami lehnte jedoch ein zweites Mal ab und somit endete die Geschichte für das Projekt sehr frühzeitig.

Die Szenen aus dem Youtube-Video sind der letzte Happen von Silent Hill - Broken Covenant. Konami selbst kündigte Jahre später Silent Hills an. Das sollte unter der Regie von Hideo Kojima und Regisseur Guillermo del Toro entstehen. Nach einem Streit zwischen Kojima und Konami, welcher darin endete, dass Kojima den japanischen Hersteller im Dezember 2015 verließ, wurde die Entwicklung jedoch voraussichtlich für immer eingestellt.

Tags: Video   Horror   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

PT
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - PT

Alle Meinungen