Resident Evil 7: Neuer Trailer gibt erste handfeste Informationen

von Matthias Kreienbrink (15. September 2016)

Auf der diesjährigen Spielemesse Tokyo Game Show hat Capcom einen neuen Trailer zum Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlicht. Dieser zeigt die ersten Details zum Spiel, zu dessen Inhalt bisher nur wenig bekannt ist. So wird etwa der Protagonist des Spiels, Ethan, etabliert, sowie die Spielwelt gezeigt.

Ebenso bestätigt der Trailer endgültig, dass Ihr die Spielfigur im siebten Teil der "Resident Evil"-Reihe in der Ersten Person steuern werdet. Auch scheint die Villa, die ihr schon in der Demo durchkämmt habt, ein wichtiger Teil des Spiels zu sein. Neben Schusswechseln und brennenden Autos ist ebenso eine Kannibalismus-Szene Teil des Trailers. Daher möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Szenen durchaus zu Unwohlsein führen kann.

Zuletzt kam Kritik an der Horror-Reihe auf, da vielen Fans die sehr actionlastigen Teile 5 und 6 nicht mehr gut gefallen haben. Gerade diese Fans sollten ihren Gefallen am Trailer finden, der darauf hindeutet, dass sich der siebte Teil doch wieder auf die eher klaustrophobische Horror-Atmosphäre der ersten Teile konzentrieren wird.

Erscheinen soll Resident Evil 7 am 24. Januar 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Tags: Horror   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 7 - Biohazard
RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News