Hollywood dreht einen Film zu Monster Hunter

von Sören Wetterau (15. September 2016)

Die Rollenspiel-Serie Monster Hunter schafft es bald auf die große Leinwand. Der "Monster Hunter"-Produzent Ryozo Tsujimoto gab auf der Tokyo Game Show 2016 bekannt, dass in Hollywood die ersten Arbeiten an einer Verfilmung begonnen haben.

Welches Filmstudio sich die Lizenzrechte gesichert hat, verriet er allerdings nicht. Immerhin betonte er, dass es sich um einen "Live Action"-Film handelt, sprich es wird keine reine Animationsumsetzung.

Weitere Details ließ er im Unklaren. Weder gibt es Infos zum geplanten Inhalt, noch zu einer möglichen Besetzung oder dem vorgesehen Regisseur, wie die englischsprachige Website Kotaku berichtet. Angesichts der Vorlage dürfte jedoch mit riesigen Waffen und noch größeren Monstern zu rechnen sein.

Einen geplanten Veröffentlichungstermin gibt es daher auch noch nicht. Vor 2018 erscheint aufgrund der spärlichen Informationen allerdings unwahrscheinlich. Bis dahin könnt ihr euch ja mit anderen Verfilmungen die Zeit vertreiben.

Erst vor wenigen Monaten erschien Warcraft - The Beginning, welcher mittlerweile die erfolgreichste Videospiel-Verfilmung ist. Im Dezember folgt dann die Verfilmung von Assassin's Creed, zu dem es seit Mai einen ersten Trailer gibt.

Noch ein ganzes Stück mehr Zeit benötigt Minecraft - Der Film. Die Umsetzung des Klötzchenspiels für das Kino erscheint laut Entwickler Mojang erst am 24. Mai 2019. Noch mehr Verfilmungen gefällig? Hier ist eine zusätzliche Auswahl:

Das letzte "Monster Hunter"-Spiel war übrigens Monster Hunter Generations, welches im Test "Monster Hunter Generations: Ein gelungenes Konzentrat einer bekannten Formel" auf nahezu ganzer Linie überzeugen konnte.

Tags: Film   TGS  

Kommentare anzeigen
The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News