The Witcher 3 - Wild Hunt: CD Projekt will wohl kein 4K-Update für Geralt bereitstellen

von Marco Schabel (19. September 2016)

Mit der PlayStation 4 Pro wird Sony im November ein neues Konsolenmodell veröffentlichen, das eure Spiele nicht nur mit sogenannter HDR-Technologie, sondern auch in 4K-Auflösung darstellen kann. Diverse Spielehersteller haben daher angekündigt, ihre Spiele für die Konsole anzupassen und ihnen ein „4K-Update“ zu verpassen. Wie ein angeblicher Mitarbeiter des „The Witcher 3 - Wild Hunt“-Entwicklerstudios CD Projekt laut einem Nutzer im englischsprachigen Reddit-Forum zu verstehen gibt, betrifft das allerdings nicht das Erfolgsspiel rund um Geralt von Riva.

Demnach soll The Witcher 3 - Wild Hunt keine Aktualisierung erhalten, um auf der PlayStation 4 Pro schöner auszusehen. Ein Reddit-Nutzer hatte nach eigener Aussage direkt per Mail gefragt, ob es eine solches Update geben wird und von einem vermeintlichen Mitarbeiter eine negative Antwort erhalten: Es sei derzeit nicht geplant. Allerdings kann die Echtheit des Mitarbeiters nicht zweifelsfrei bestätigt werden, weswegen diese Aussage aktuell noch den Status als Gerücht hat.

Als Begründung wird angegeben, dass die Entwickler des polnischen Studios derzeit voll und ganz damit beschäftigt seien, Gwent - The Witcher Card Game und Cyberpunk 2077 zu entwickeln. Es werde sich komplett auf diese Projekte konzentriert. Eine Aussage, die durchaus stimmen kann. Erst kürzlich hatten die „The Witcher 3 - Wild Hunt”-Macher betont, dass derzeit mehr Entwickler an Cyberpunk 2077 arbeiten, als am Fantasy-Spiel, das kürzlich als „Spiel des Jahres“-Version mitsamt aller Erweiterungen veröffentlicht wurde.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Ob an der Aussage etwas dran ist, kann wie erwähnt derzeit nicht ohne Zweifel gesagt werden, allerdings sieht The Witcher 3 - Wild Hunt auch ohne eine 4K-Aktualisierung bereits zweifelsfrei sehr hübsch aus. Es ließe sich also durchaus verkraften. Die PlayStation 4 Pro soll voraussichtlich am 10. November veröffentlicht werden und bietet eine deutlich bessere Leistung als die PlayStation 4.

Tags: Update   Fantasy   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Witcher 3 - Wild Hunt

The Witcher-Serie



The Witcher-Serie anzeigen

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Witcher 3 - Wild Hunt

Bernout
98

Alle Meinungen