Krasse Skills: Overwatch mit Plattenspieler spielen

von Frank Bartsch (19. September 2016)

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Nun findet sich in den Weiten des Internets sogar ein Spieler, der Overwatch mit einem Plattenspieler steuert.

Nach den schon skurillen Einlagen von "Dark Souls 3 mit einer Tanzmatte durchgespielt" oder "Dark Souls mit einer Gitarre gesteuert" gibt es nun also einen schießwütigen DJ.

Spieler "Whybeare" steuert den Charakter Lucio durch Overwatch, indem er die Plattenteller von DJ Hero anwendet.

Er war von seinen Fähigkeiten nicht ganz so sehr überzeugt, so dass er mit computergesteuerten Spielfiguren startete.

Das Ergebnis ist ganz okay. Es zeigt sich, dass die Steuerung mit den Platten doch recht knifflig ist. Dennoch endet es nicht in dauerhaftem Drehen an sämtlichen Tellern. Das völlige Chaos bleibt also aus.

Der Spieler hat die Bewegungen von Lucio an den linken Plattenteller zugewiesen. Mit dem rechten Teller zielt er. Durch Betätigen der jeweiligen Knöpfe gibt er Schüsse ab oder setzt dann Spezialfähigkeiten von Lucio ein.

Schaut euch doch einmal im Video an, wie das funktionieren kann:

(Quelle: Youtube, Why Be Are)

Ihr findet das ganz schön abgedreht? Es geht noch besser. Denn mittlerweile hat die BDSM-Szene Overwatch für sich entdeckt.

Doch auch spielerisch hat Overwatch einiges auf dem Kasten, wie ihr aus dem Test "Overwatch: Blizzards Versuch einer Shooter-Revolution" erfahrt.

Tags: Multiplayer   Fun   Hardware   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News