GTA Online: Neuer Zusatzinhalt "Bikers" angekündigt

von Sören Wetterau (20. September 2016)

Schnappt euch eure Lederjacke und euren Helm, denn mit dem nächsten Zusatzinhalt für GTA Online dreht sich alles um Motorräder. Den "Bikers" getauften DLC kündigt Entwickler Rockstar Games auf seiner Webseite für den Mehrspieler-Modus von GTA 5 an.

Bikers orientiert sich am Vorgänger-DLC "Further Adventures in Finance and Felony" und setzt dessen spielerisches Grundprinzip, Chef einer Verbrecherfirma zu werden, fort. Dieses Mal könnt ihr als Bandenchef eines Rockclubs eure Spielbrötchen verdienen.

1 von 373

Neue Bilder zu GTA 5

Bevor ihr jedoch eure eigene Motorrad-Gang um euch versammelt, müsst ihr euch erstmal einen Ruf verdienen und fangt somit als "Prospect" an. Durch Teilnahmen an kompetitiven und kooperativen Modi steigert ihr euren Einfluss und könnt später euren eigenen Motorrad-Club mit bis zu acht Spielern führen.

Logischerweise gibt es auch zahlreiche neue Inhalte für angehende Rocker und Bandenmitglieder, darunter neue Motorräder, Immobilien, Bärte, Tätowierungen und Lederklamotten. Die Erstgenannten könnt ihr zudem mit der Inhaltserweiterung stärker aufmotzen und individualisieren.

Einen Veröffentlichungstermin für GTA Online - Bikers nennt Rockstar Games noch nicht. Allzu lange werdet ihr aber vermutlich nicht mehr warten müssen.

Wie lange Rockstar Games GTA 5 respektive dessen Online-Modus noch unterstützt, ist unklar. Laut dem Mutterkonzern Take 2 sei GTA Online nicht für die Ewigkeit geplant und wird sich irgendwann verabschieden. Wann das der Fall sein wird, ließ das Unternehmen jedoch offen.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Tags: DLC   Update   Multiplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Bald rennt und hüpft die bekannteste Beutelratte der Welt wieder über die Bildschirme: In einem neuen Video v (...) mehr

Weitere News