Gears of War 4: Trailer veröffentlicht, Spiel gibt es bis Ende Oktober geschenkt zur Nvidia-Grafikkarte

von Sören Wetterau (21. September 2016)

Obwohl Gears of War 4 erst in knapp drei Wochen erscheint, veröffentlicht Microsoft schon jetzt ein neues Video, das euch auf den Verkaufsstart einstimmen soll.

Dabei handelt es sich um den sogenannten Launch-Trailer, der gut zwei Minuten lang ist und sich auf die Kampagne des Shooters konzentriert, die sich an Einzel- beziehungsweise Kooperativspieler richtet. Im Mittelpunkt steht dabei Hauptdarsteller JD Fenix, der Sohn vom Vorgänger-Helden Marcus Fenix.

Gears of War 4 erscheint voraussichtlich am 11. Oktober für PC und Xbox One. Besitzer von erstgenannter Plattform benötigen zum Spielen zwingend das Betriebssystem Windows 10.

Ob der neue Entwickler The Coalition es schafft, die Serientraditionen fortfzuführen, bleibt noch ein wenig abzuwarten. In der Vorschau " Gears of War 4: Erstmals angespielt, ölt schon mal die Kettensäge" machte der Shooter jedoch schon eine sehr gute Figur. Auch auf der Spielemesse E3 erüllte GoW 4 die Erwartungen und auf der Gamescom in Köln hinterliess der spielbare Abschnitt einen guten Eindruck - kein Vergleich zur eher schwachen Mehrspieler-Beta im Sommer.

Wer übrigens Gears of War 4 am PC spielen möchte, aber noch eine neue Grafikkarte benötigt, kann mit Nvidia liebäugeln. Der Hardware-Hersteller kündigt zusammen mit Microsoft eine Verkaufsaktion für seine neuen Grafikkarten Geforce GTX 1080 und Geforce GTX 1070 an: Wer eine dieser Grafikkarten bei Nvidia oder einem der anderen teilnehmenden Händler erwirbt, erhält das Spiel als Download-Code gratis. Die Aktion läuft noch bis zum Sonntag, dem 30. Oktober. der code gilt wegen "Play Anywhere" sowohl für PC als auch dann für Xbox One.

Tags: Koop-Modus   Singleplayer   Video   Gratis  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gears of War 4
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News