Nintendo NX: Pokémon-Spiel angekündigt

von Marco Schabel (21. September 2016)

Das große Mysterium Nintendo NX nimmt allmählich konkretere Formen an. Während Nintendo angekündigt hat, die Nintendo NX im Herbst offiziell vorzustellen, hat sich jetzt die The Pokémon Company zu einigen Kommentaren hinreißen lassen. Wie der Pokémon-Chef Tsunekazu Ishihara im Interview mit dem englischsprachigen Magazin The Wall Street Journal durchblicken ließ, könnte an einigen Gerüchten durchaus etwas dran sein.

Eines dieser Gerüchte tauchte vor wenigen Wochen auf und besagte, dass die Nintendo NX noch im ersten halben Jahr nach der Veröffentlichung ein neues The Legend of Zelda, ein neues Super Mario und ein neues Pokémon erhalten könnte. Mit The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist bereits ein Drittel dieses Gerüchts Gewissheit. Wie Ishihara jetzt bestätigt, wird das Unternehmen tatsächlich Pokémon-Spiele für Nintendo NX entwickeln lassen.

Die Ankündigung Ishiharas beschränkt sich allerdings rein auf die Bestätigung, dass es Pokémon-Spiele geben wird. Ob es sich dabei um Ableger der Hauptserie handelt oder sogenannte Spin-Offs, sagt er nicht. Ebenso ließ er sich keinen Veröffentlichungszeitraum für die Spiele entlocken.

Dafür heizte er jedoch noch einmal die Gerüchte an, dass die Nintendo NX ein Hybrid aus Heim- und Handheld-Konsole ist. So gab Ishihara zu verstehen, dass die Nintendo NX das Konzept verändern werde, was es bedeute, Konsole oder Handheld zu sein. Auch hier gibt es jedoch keine konkreteren Angaben.

Zuletzt hieß es, dass die Nintendo NX voraussichtlich im März 2017 erscheinen soll. Die aktuellsten Gerüchte und Patente zeichnen das Bild einer mobilen Konsole mit Touch-Display und einer sogenannten Docking-Station, mit der das System an den Fernseher angeschlossen werden kann. Zudem soll die Nintendo NX abnehmbare Controller besitzen.

Tags: Hardware   Singleplayer  

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News