Pokémon Go: Darum müsst ihr weiter auf Tauschhandel und Kämpfe warten

von Marco Schabel (21. September 2016)

Erst vor wenigen Tagen hat Niantics Chef John Hanke angekündigt, dass es bald Tauschhandel und PvP-Kämpfe in der „Augmented Reality“-App Pokémon Go geben könnte, auch wenn ihr vielleicht noch etwas warten müsst. Wie es scheint, hat das Warten dabei einen tieferen Sinn. Wie „The Pokémon Company“-Chef Tsunekazu Ishihara im Rahmen eines englischsprachigen Interviews mit dem Magazin The Wall Street Journal berichtet, gibt es einen guten Grund, dass diese Funktionen noch nicht im Spiel sind.

Demnach bestätigte Ishihara noch einmal, das die oft gewünschten Funktionen wie eben Tauschhandel und PvP-Kämpfe, aber auch andere Funktionen für Pokémon Go auf dem Weg seien. Es gebe jedoch gute Gründe dafür, dass ihr diese neuen Funktionen des Spiels noch nicht nutzen könnt. Dies liegt vor allem daran, dass weder Niantic noch die The Pokémon Company Spieler auf niedrigen Stufen mit zu vielen Funktionen auf einmal bombardieren wollen.

"Es ist wichtig, jede Funktion, die die Schwierigkeit und die Einstiegshürden anheben könnte, für die Casual-Spieler sorgfältig abzuwägen, erklärt Tsunekazu Ishihara. Demnach solltet ihr euch darauf einstellen, dass selbst wenn Entwickler Niantic bereits Dinge wie Kämpfe und den Tauschhandel für Pokémon Go bereitstehen hat, diese in gewissen zeitlichem Abstand das Spiel erreichen könnten, um unerfahrene Spieler zu schonen.

Wann genau irgendetwas davon tatsächlich seinen Weg in die App Pokémon Go findet, ist allerdings noch unklar, da sich auch Tsunekazu Ishihara dazu nicht näher äußerte. Ein wenig wird es aber gemäß dieser Aussagen noch dauern, denn erst von knapp einer Woche hat Pokémon Go mit dem Kumpel-System eine neue große Funktion erhalten. Allerdings wahrscheinlich keine, die weit oben auf dem Wunschzettel der Spieler steht.

Tags: Free 2 play   Update  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News