League of Legends: Neuer Champion Ivern angekündigt

von Sören Wetterau (22. September 2016)

Entwickler Riot Games erweitert League of Legends demnächst um einen neuen Helden und ruht sich trotz des 10. Firmengeburtstages garantiert nicht aus. Dieser Held hört auf den Namen Ivern, der Hüter der Haine und ist an sich eigentlich recht friedlich.

Als Freund des Waldes und seiner Bewohner kann Ivern im Spiel keine Monster innerhalb des Waldes töten, mit Ausnahme des großen Drachen und Baron Nashor. Statt eines Angriffes stellt er einen kleinen Hain um die neutralen Monster auf und befreit dadurch nach kurzer Zeit ihre Seelen. Praktisch: Ab Stufe 5 erschafft er dadurch Kopien des roten und blauen Verstärkungszauber, die Mitspieler aufsammeln können.

Neben seiner passiven Fähigkeiten verfügbar Ivern noch über vier weitere Fähigkeiten, wie ihr es von anderen Champions gewohnt seid.

  • Wurzelrufer (Q): Ivern schleudert eine lianenartige Wurzel, die am ersten getroffenen Gegner magischen Schaden verursacht und ihn außerdem (erwartungsgemäß) festhält. Verbündete, die einen normalen Angriff auf das festgehaltene Ziel ausführen wollen, springen automatisch in Reichweite.
  • Wunderwuchern (W): Passiv ermöglicht diese Fähigkeit, dass ich Ivern im hohen Gras verstecken kann. Außerdem erhält er einen Schadens- und Reichenweitenbonus auf seine Angriffe. Aktiv erschafft diese Fähigkeit temporär einen neuen Busch auf dem Spielfeld.
  • Zündsamen (E): Ivern gibt seinem Verbündeten einen schützenden Samen, der ihm oder ihr einen Schild gewährt. Nach einer kurzen Verzögerung explodiert der Samen, was Gegner in der Nähe verlangsamt und ihnen Schaden zufügt.
  • Blümchen! (R): Ivern beschwört Blümchen, eine riesige Wächterin, die Umarmungen über alles liebt. Blümchen tollt fröhlich umher und schleudert Iverns Ziele nach ein paar Treffern in die Luft. Ivern kann diese Fähigkeit erneut aktivieren, um seine ungestüme Freundin auf neue Ziele zu lenken. Sie leistet dir Gesellschaft, bis ihre Sehnsucht nach knuddeligen Umarmungen gestillt oder ihr Lebensbalken leer ist.

Gespielt wird Ivern laut Riot Games hauptsächlich als "Jungler", also als Champion, der hauptsächlich im Wald agiert und die anderen vier Spieler im Kampf unterstützt.

Mehr Infos zu Ivern gibt es auf der Website zum Spiel. Einen Veröffentlichungstermin nennt Entwickler Riot Games dort jedoch noch nicht. Im kostenlosen und sehr umfangreichen Artbook von League of Legends tauchte der Wurzelheld Ivern noch nicht auf. Einen Blick ist das Buch dennoch allemal wert.

Tags: Free 2 play   Multiplayer   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

League of Legends
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News