Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel: 5 Minuten Spielszenen im neuen Video

von Marco Schabel (23. September 2016)

Bereits in knapp einem Monat wollen Hersteller Bandai Namco und Entwickler From Software die erste Erweiterung zum Action-Rollenspiel Dark Souls 3 veröffentlichen. Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel bietet euch dabei wie gewohnt neue Areale und dementsprechend auch neue Gegner. Damit ihr wisst, was euch erwartet, haben die Verantwortlichen jetzt knapp fünf Minuten an Spielszenen aus dem kommenden DLC veröffentlicht, die ihr direkt unter diesem Absatz findet.

In dem Video seht ihr den Charakter des Spiels durch die eisige und mitunter von Schneeverwehungen geplagte Landschaft eines neuen Areals laufen und gegen neue Gegner kämpfen. Mit dabei ist zum Beispiel eine Art Halbriese mit einem Geweihhelm, so etwas wie missgestaltete Kriechkäfer und auch eine Kreatur, die an Sif aus dem ersten Spiel der Souls-Reihe erinnert. Zuletzt seht ihr auch einen der Bosse des Spiels, bevor die Spielszenen in einen Trailer zu Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel übergehen.

In Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel erwartet euch aber nicht nur die neue eisbedeckte Landschaft, die voller Gegner und einem Geheimnis steckt, dessen Lösung eure Aufgabe sein wird, sondern auch neue Waffen, neue Rüstungen und neue Magie. Auch der kompetitive Mehrspieler-Modus des Rollenspiels erhält neue Funktionen, wie zum Beispiel eine Arena.

Veröffentlicht wird Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel voraussichtlich am 25. Oktober 2016 zu einem Preis von knapp 15 Euro. Alternativ könnt ihr euch den Season Pass zum Spiel für 25 Euro kaufen. Dieser bietet dann auch Zugang zum für Anfang 2017 geplanten zweiten DLC zu Dark Souls 3, zu dem allerdings noch keine weiteren Informationen bekannt sind. Fest steht jedoch bereits, dass auch die zweite Erweiterung für neue Areale, Gegner und Waffen sorgen wird.

Zuletzt betonte der Macher der Serie, Hidetaka Miyazaki, dass mit Abschluss der Erweiterungen keine weiteren Inhalte für Dark Souls 3 und vorerst auch keine weiteren Spiele geplant sind. Jedoch könnte er sich - im Gegensatz zu früheren Aussagen - vorstellen, dass ältere Ableger der Serie eine HD-Neuauflage erhalten könnten.

Tags: DLC   Singleplayer   Video   Fantasy   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel
Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News