From Software bestätigt Arbeiten an neuem Armored Core und weiteren Projekten

von Frank Bartsch (22. September 2016)

Das Entwicklungsstudio From Software, bestens bekannt für die Dark Souls- und Armored Core -Reihen, hat gleich drei Entwicklungsprojekte aktuell am Laufen. Eines davon ist ein "Armored Core"-Spiel, wie jetzt bekannt wurde.

1 von 41

Dark Souls 3 - Asche, Drachen und der Tod

Bereits vor einigen Monaten war sicher, dass From Software gleich an mehreren Projekten arbeitet. Hidetaka Miyazaki, Oberhaupt des japanischen Entwicklungsstudios hat nach Berichten des englischsprachigen Magazins Siliconera ein paar Hinweise zu den laufenden Projekten gegeben.

Während Miyazaki zögerlich preisgegeben hat, dass eines dieser Spiele ein neues Armored Core ist, ohne nähere Details zu verraten, gibt er sich bei den anderen beiden Spielen geheimnisvoll.

"Eines der neuen Spiele wird mit Sicherheit die Erwartungen der Fans einfach erfüllen", erklärt Miyazaki, "allerdings wird ein weiteres Projekt etwas bizarr werden."

Auf Nachfrage zu dem "bizarren" Spiel erklärt Miyazaki, dass das Genre wohl etwas seltsam sein könnte und der Spielinhalt wohl ebenfalls überraschend ausfällt. Klingt, als wolle From Software neue Wege erkunden.

Das Spiel, welches die Erwartungen erfüllt, ist nach aktuellem Informationsstand ein düsteres Rollenspiel im Stil von Dark Souls, auch wenn es keine Fortsetzung der Traditionsreihe sein wird, denn Miyazaki bestätigte bereits, dass Dark Souls 3 einen Schlussstrich unter die Spielserie zieht.

Unklar ist noch, wann diese Spiele erscheinen. Bisher gibt es die Information, dass From Software bereits für 2017 die Veröffentlichung eines neuen Spiels plant.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Rumor   TGS  

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News