Wahr oder falsch? #212: 1.000 Dollar für das Finden eines Spielfehlers?

von Dennis ter Horst (24. September 2016)

Klassiker werden von den Spielern ja gerne mal so richtig die Mangel genommen. Oft sind es dann die bekanntesten Spiele, die auf Herz und Nieren geprüft werden. Neue Spielfehler werden gesucht, um bei einem "Speedrun" beispielsweise noch schneller bis ans Ende zu kommen.

So auch bei Super Mario 64. Hierbei handelt es sich um eines der bekanntesten Mario-Spiele und das erste 3D-Hüpftabenteuer des heldenhaften Klempners.

In Super Mario 64 wurden bereits so einige Spielfehler herausgefunden und von den Spielern ausgenutzt. Doch manchmal werden solche Gegebenheiten gefunden, ohne dass dies überhaupt gewollt war.

So soll es auch bei einem Spieler passiert sein, der in der Welt "Tick Tock Clock" unterwegs war. Das ist wirklich passiert und das auch noch während eines Livestreams. Der besagte Spieler war natürlich komplett aus dem Häuschen und dabei ist ein lustiger Wettstreit entstanden.

(Quelle: Youtube, pannenkoek2012)

Der Youtube-Nutzer pannenkoek2012 bietet demjenigen, der es schafft, den seltenen Spielfehler noch einmal zu generieren, satte 1.000 Dollar (etwa 890 Euro).

In einem Video ist alles Wichtige festgehalten. Zum Start wird natürlich zuerst einmal der Spielfehler, ein sogenannter Glitch, gezeigt. So springt der Spieler mit Mario einfach auf mehreren Plattformen umher und bei der Landung landet der Klempner auf einmal auf einer sehr viel höher gelegenen Plattform.

Es ist bekannt, wie bestimmte Glitches genau funktionieren und ihr bekommt auch einen Eindruck davon, wie ihr bei Käfigen oder Gittern vorgehen könnt. Doch hierbei scheint es sich um eine neue Form des Glitches zu handeln.

7 von 30

Super Mario - eine kurze Geschichte in Bildern

Übrigens scheint es bisher noch niemand geschafft zu haben, den Glitch nachzumachen und dabei zu filmen. Letztendlich ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, jedoch ist seit dem Start dieser Aktion bereits mehr als ein Jahr vergangen.

Ob das wohl noch etwas wird? Kramt doch einfach eure N64-Konsole heraus und probiert es aus!

Für Wahr oder falsch? steht die Zeit niemals still. Weitere Episoden gibt es für euch wie immer hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Super Mario 64 DS

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Super Mario 64 DS

Cambuu224
94

Alle Meinungen