Assassin's Creed: Historische Sequenzen des Films ausschließlich in spanischer Sprache

von Sören Wetterau (23. September 2016)

Voraussichtlich Ende des Jahres schafft es Assassin's Creed auf die Kinoleinwand. Bis dahin solltet ihr ein wenig Spanisch lernen oder euch auf das Lesen von Untertiteln gefasst machen.

Die historischen Szenen des Spiels, die im 15. Jahrhundert spielen, werden nämlich ausschließlich in spanischer Sprache inklusive entsprechender Untertitel gezeigt. Dies gibt Regisseur Justin Kerzel gegenüber der englischsprachigen Website Gamesradar bekannt.

Laut Kerzel wurden die Szenen zwar auch in Englisch gespielt, aber erst das Spanische hätte dem Film eine exotische und vielfältige Note verliehen. Im Kinosaal heißt es dann also, während eines Drittels des Films müsst ihr die Handlung quasi mitlesen oder alternativ Spanisch verstehen. Die restlichen Szenen, die allesamt in der Gegenwart spielen sind hingegen im Original in Englisch gehalten und werden in Deutschland wie üblich vertont.

Der fertige Film läuft in den deutschen Kinos voraussichtlich ab dem 27. Dezember. Ein neues Spiel zu Assassin's Creed gibt es dieses Jahr hingegen nicht, da Ubisoft die Serie pausiert und womöglich erst 2017 zurückkehren lässt. Stattdessen erscheint im November die Assassin's Creed - The Ezio Collection für PlayStation 4 und Xbox One, die eine Neuauflage der "Assassin's Creed 2""-Trilogie darstellt.

Zum nächsten großen Spiel von Assassin's Creed gibt es zurzeit noch keine Informationen. Jedoch sollen Entwickler öfters am Set des Films gewesen sein, um dort Inspirationen für den nächsten Serienteil zu sammeln.

Tags: Film  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed - Syndicate

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed - Syndicate

Alle Meinungen