Nintendo NX: Angebliche Produktionszahlen lassen auf Planung mit großen Erfolg schließen

von Marco Schabel (26. September 2016)

Noch immer gibt es kaum Anhaltspunkte, was das neue Spielsystem Nintendo NX eigentlich werden soll und was euch erwartet. Abgesehen von Gerüchten gab es bislang kaum handfeste Informationen. Das betrifft auch die neuesten Details zur Produktion des Systems. Wie die oft gut informierte englischsprachige Seite DigiTech berichtet, könnte Nintendo mit einem großen Erfolg rechnen und eine entsprechende Produktion anstreben.

Die 2012 veröffentlichte Wii U konnte bis dato gerade einmal knapp 13 Millionen Konsolen in vier Jahren verkaufen. Geht es allerdings nach den neuesten Gerüchten um die Produktion der Nintendo NX, könnte das im japanischen Kyoto beheimatete Unternehmen bereits im zweiten Jahr diesen „Rekord“ brechen. Demnach sollen 9,5 bis 10 Millionen Einheiten der Nintendo NX pro Jahr gefertigt und entsprechend natürlich auch in vergleichbarer Höhe verkauft werden.

Das Magazin beruft sich bei diesen Angaben auf Industrie-nahe Quellen, die angeblich zudem noch weitere Details über Nintendo NX ans Licht gebracht haben. So soll die Fertigung zum größten Teil beim bekannten chinesischen Unternehmen Foxconn erfolgen, die sich auch für die Konkurrenzkonsolen oder das iPhone verantwortlich zeigen. Um einen reibungslosen Start zu ermöglichen sollen bereits Test-Produktionen angelaufen sein.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Ebenfalls eine Rolle übernehmen sollen das für Kamera-Module bekannte Unternehmen Misumi Electronics und der japanische Elektroteile-Hersteller Hosiden. Allerdings handelt es sich eben nur um Gerüchte, die auch weiterhin von Nintendo unkommentiert bleiben werden. Das Unternehmen will sich irgendwann im gerade begonnen Herbst zur Nintendo NX äußern, bevor sie voraussichtlich im März 2017 erscheinen soll. Bestätigt wurde immerhin vor wenigen Tagen, dass es Pokémon-Spiele für Nintendo NX geben soll. Zudem wurde angedeutet, dass die bereits vermutete Hybridstruktur aus Konsole und Handheld den Tatsachen entspricht.

Tags: Hardware   Rumor  

Kommentare anzeigen
Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News