Assassin's Creed: Pause könnte auch 2017 noch andauern

von Marco Schabel (26. September 2016)

Seit 2007 hat Spielehersteller Ubisoft in jedem Jahr einen neuen Ableger der Spielserie Assassin’s Creed veröffentlicht. Erstmals seit der Veröffentlichung des ersten Ablegers bekommt ihr in diesem Jahr allerdings nur eine Sammlung von HD-Neuauflagen und einen Kinofilm geboten, jedoch kein neues Spiel der Hauptserie, die zugunsten der Qualität pausiert. Bislang wurde angenommen, dass die Serie im kommenden Jahr weitergeführt wird. Das muss jedoch nicht der Fall sein.

Nach dem Debakel, für das Ubisoft mit dem Fehler-Feuerwerk von Assassin’s Creed - Unity sorgte, wurde Assassin’s Creed - Syndicate im Jahr darauf trotz einiger Verbesserungen nicht gerade ein Kassenschlager. Aus diesem Grund will Ubisoft, wie Geschäftsführer Yves Guillemot im Rahmen eines Interviews mit dem englischsprachigen Magazin Gamespot einräumte, im Falle des nächsten Ablegers der erfolgreichen Serie alles richtig machen. Das wiederum könnte dazu führen, dass ihr vielleicht sogar bis 2018 auf eine Veröffentlichung warten müsst.

So gab Guillemot zu verstehen, dass Ubisoft den verantwortlichen Entwicklern dieses Mal so viel Zeit geben möchte, wie diese eben benötigen würden. Es solle niemand unter Druck gesetzt werden, damit die Visionen der Entwickler auf technisch hochwertige Art umgesetzt werden können, was auch für den bereits in Entwicklung befindlichen neuen Ableger der „Assassin’s Creed“-Serie gilt. Mit anderen Worten: Das Spiel ist fertig, wenn es eben fertig ist.

Details zum neuen Assassin’s Creed wollte der Ubisoft-Chef allerdings noch nicht nennen. Zuletzt kursierte das Gerücht, dass das Spiel in Ägypten angesiedelt sei und als erster Teil einer neuen Trilogie unter dem Namen Assassin’s Creed - Empire erscheinen soll.

Tags: UPlay   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed - Syndicate

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed - Syndicate

Alle Meinungen